was brauch ich um einen eigenen HipHop Beat zu erstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bleib bei FL, Hardware brauchst du zwingend garnicht, hab nach 2 Jahren nur nen Kopfhörer, Monitore(Lautsprecher) und ein Midi-Keyboard, investier erstmal in Software

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher habe ich auch mal FruityLoops ausprobiert. Das war mir aber zu unübersichtlich und aufwendig ... auch "teuer".

Die Alternative-Software dazu heißt "LMMS" ! Ein übersichtliches, kostenloses FruityLoops quasi!

Eingabe geht auch über die PC-Tastatur oder durch anklichen.

Ansonsten schaue dir Mal die pads/keys von AKAI an ... Einsteiger-Modelle gibt es schon unter 100€ und reichen in der Regel aus!

Viel Spass und Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jailbreaker6899
19.02.2016, 22:01

Also mit LMMS zu produzieren ist ein Witz, FL ist mitunter Marktführer und sehr übersichtlich, professionell kann man mit LMMS nicht produzieren, ich glaube LMMS kennt nichtmals VST's

0

Ich hab Fruty Loops, und LMMS (Freeware) ausprobiert. Ist mir beides zu kompliziert. (vor allem LMMS).

Jetzt bin ich bei Cubase Elements. Das ist echt genial. Damit kannst Du eigentlich alles machen, was Du Dir vorstellen kannst und ist relativ einfach zu bedienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung