Frage von 6n2atlimit, 29

Was brauch ich um aus Europa zu Reisen?

Was brauch ich als Schweizer Bürger zum z.b auf die Phillipinen zu reisen ?

Oder allgemein aus Europa ?

Antwort
von priesterlein, 27

Deinen aktuellen Reisepass, der noch eine Weile gültig sein muss, und ein aktuelles, auf dich ausgestelltes Visum des Ziellandes.

Kommentar von 6n2atlimit ,

Wenn ich in ein Reisebüro gehe besorge diese mir das Visum oder wo kann ich dieses beantragen ? 

Kommentar von gschyd ,

Du hast verschiedene Möglichkeiten:

  • selber besorgen (am günstigen)
  • via Reisebürobeantragen (zusätzliche Gebühr)
  • teils auch bei Einreise ins jeweilige Land erhältlich

Viele Wege führen zum Visum https://www.ktipp.ch/artikel/d/viele-wege-fuehren-zum-visum/

Antwort
von nicinini, 29

Einen Reisepass und bestenfalls empfohlene Impfungen

Antwort
von diroda, 12

Die Ausreiseerlaubnis der Schweiz und die Einreiseerlaubnis des Ziellandes.

Kommentar von 6n2atlimit ,

wieso um alles in der Welt brauch ich eine Erlaubnis um aus der Schweiz auszureisen bin schon vielmal nach spanien ect gegangen und brauchte nie eine ausreiseerlaubnis...

Kommentar von diroda ,

Woher soll ich, als Deutscher, das wissen. Es gibt viele Länder da brauchen Bürger eine Erlaubnis um aus zu reisen. Das war bis 1989 in Teilen von Deutschland auch so. Es ist jetzt zum Beispiel in Russland und der Türkei so. Du könntes ja z.B. Geheimnissträger der Schweizer Armee sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten