Frage von niemandlol, 63

Welches interface etc wäre gut für Synth-Pop?

hallo ich bräuchte dringend hilfe zb welches interface gut wäre, mikro, und was ich sonst noch so brauch . muss nicht das beste und teuerste sein es muss reichen um musik zu machen. habe ein MIDI keybord und einen mac. und paar songtexte xD danke für eure hilfe! beispiel wie ichs gern machen würde : https://www.youtube.com/watch?v=FJ5XUw4qHZo

Antwort
von Monster1965, 43

Voraussetzungen für eine gute Aufnahme ist immer eine ruhige Umgebung. Wenn das gegeben ist, dann rate ich dir zum Rode NT1A und als Interface das Steinberg UR22. Das hat auch MIDI, kannst also das Keyboard drüber laufen lassen, wenn es kein USB hat.

Antwort
von Agiltohr, 29

Was ist denn dein Budget?

Kommentar von niemandlol ,

300-400 für alles :( :/

Kommentar von Agiltohr ,

Wie mein Vorschreiber empfehle ich auch das Rode NT1-A und das Steinberg UR22. Super Qualität und Sound. Wenn dein Raum sehr hallig ist, kannst du dir auch noch ein bisschen Schaumstoff-Platten ("Acoustic Foam") besorgen und eine Ecke damit beflastern. Dann stellst du das Mikro in die Ecke und nimmst auf. Die Aufnahmen werden dadurch sicher viel besser und einfacher bearbeitbar. Achja, einen Mikrofonständer bräuchtest du auch noch... Such dir einen für 20€ aus ^^

Kommentar von Agiltohr ,

Jap, genau!

Kommentar von niemandlol ,
Kommentar von Agiltohr ,

Ja, müsste auch gehen. Aber warum nicht das Steinberg?

Kommentar von Agiltohr ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community