ich hab mit die tut's bei youtube un so angeschaut sieht nich so schwer aus meine frage ist : was ist da wichtig muss ma dafür durchtrainiert sein ? oda ist das echt nur eine frage der technik
Die Wallflip-Technik ist näher am Auerbach, als am normalen Rückwärtssalto. Du brauchst vor allem Geschwindigkeit aus dem Zugbein, während du dich mit dem Sprungbein von der Wand weg nach oben katapultierst. Der Kopf steuert dabei die Rückwärtsbewegung (und das kostet die meiste überwindung)

also für den wallflip musst du auf jeden fall den backflip können ohne ihn kannst du den wallflip vergessen! wenn du ihn kannst würde ich dir emfpehlen auf einer matratze zu üben, leg sie einfach vor eine wand und übe erstmal ihn mit einem schritt zu zu machen. so hab ich es gelernt (siehe: Expetenthema) ^^
wallflip is doch 10 ma leicher als backflip oda ? bei wall flip mach ich doch nur ne 270 grad um drehung bei back flip 360
3runex am 12. Juni 2009 00:35 find ich nicht, da man beim wallflip auch noch die wand hoch laufen muss und aus dem (hoch)laufen noch einen backflip machen muss. und außerdem ist es vvvviiiiieeeeelllll gefählicher da ich sehr oft auf meinem nacken gelandet bin aua und den backflip kann man immer und überall machen sogar (unaufgewärmt) aus dem stand ^^
du bist bestimmt auch sins sports dingsi ^^
3runex am 12. Juni 2009 00:45 parkour freerunning tricking

mit die tut's ??? wats dat?
tutorial ^^
also kopf nach hinten oder ? wo kann ic hdas am besten am versuchen ? un was für ne matte des mit dem über winden wird kein problem nur das ich dann auch mindestens so land das ich wenigstens auf hände land wann müssen die arme un so nach oben
Am besten du übst das in einer Turnhalle. Du nimmst eine Matte (nicht zu weich) und schiebst sie direkt an die Wand, dann nimmst du anlauf (über die Matte drüber) und springst ab. Wenn du 2 Kollegen hast, kannst du dir auch Hilfestellung für die ersten Male geben lassen. Das ist der sicherste Weg