Frage von Sh0rdey, 73

Was brauch ich für eine Lizenz, um Windows zu aktivieren?

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Pc zusammengestellt und baue diesen zusammen, sobald er da ist. Jetzt habe ich die Frage, ob mir einfach ein Windows 7 Key reicht, damit ich das Betriebssystem habe. Beispiel ist: http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Professional-Key-32-und-64-bit-fahig-inkl-SP1-p...

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & Windows, 36

Die Lizenz passend zur Edition vom Windows 7 

Keine Ahnung ob der ebay-Händeler vertrauenswürdig ist, Das musst du selber herausfinden  ....

Der Ebay Link sagt Key geht nur mit Windows 7 Professional 

Die ISO gibts im Internet -> verschiedene Quellen, der Download muss mehrere Gigabyte groß sein, alle anderen Downloads sind fast 100%ig  Viren !

Antwort
von finalchris231, 51

Ja, brauchst einen ganz normalen Windows 7 Key. Die DVD kann man auch aus dem Internet laden und brennen ansonsten achte darauf das eine Installations DVD dabei ist. Mit 7 kriegst du automatisch das Update und kannst auf Windows 10 wechseln. Viel Spaß :)

Antwort
von PineappleLover, 60

Für die Aktivierung alleine reicht ein gültiger Product-Key des betreffenden Systems. Um das System aber noch installieren zu können, benötigst du zusätzlich einen bootfähigen USB-Stick oder eine Boot-CD.

Antwort
von p0ckiy, 46

Der Key reicht. Das ISO kannst du dir ja runterladen. 

Antwort
von Eisenkatze, 36

ja genügt, brauchst halt windows dvd zum installieren. sunch nach windows 7 .iso

Antwort
von gonzo1233, 23

Wenn sich Windows hier sperrig anstellt, empfehle ich Linux Mint von

http://www.linuxmint.com/download.php herunterzuladen , auf DVD zu brennen ond ohne Key kostenfrei zu installieren.

Alle meine neuen Rechner erhalten dieses hochwertige, bedienfreundliche, virensichere Betriebssystem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten