Frage von JoooLNP, 104

Was brauch ich am Anfang als DJ?

Hi Leute! Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne damit anfangen (DJ) ! Viele in meiner Klasse sagen das wird nichts .... trotzdem ist es mein Traum und ich bleibe dabei! Deshalb will ich auch so schnell wie möglich anfangen! :D

So kommen wir zur frage: Was brauch ich für Equipment einen Controller,Launchpad,Software oder wie das alles heißt? Was ist am besten für denn Anfang? //Mein Budget 400-550 Euro

Ich kenne zwar Marken wie Pioneer und Hercules etc... jedoch kenn ich mich nicht so mit diesen vielen Produkten aus :O Naja deshalb frag ich euch!

Ich hoffe ihr antwortet mir! Jooo

Antwort
von janluk125, 45

An deiner stelle würde ich mir zu erst einen ganz günstigen controller z.b. den Numark Mixtrack Pro kaufen, und dazu ein Programm wie Virtual dj. Voraussetzung ist natürlich ein Pc oder Laptop. Als Lautsprecher reichen für das private rummixen irgendwelche 08/15 PC Lautsprecher, solange diese einen klinkenanschluss haben. Dazu brauchst du natürlich Kopfhörer. Genau wie bei den Lautsprechern: am anfang reicht 08/15.

Wenn du dann noch Geld hast, würde ich mit z.b. 1-2 Stairville LED Flood Panel 150 40° RGB Kaufen. Die reichen am Anfang völlig aus. 

So ähnlich haeb ich auch angefangen, da war ich aber 12 ;). Im moment habe ich ne Traverse, nen Backdrop bundle, 4 ADJ Inno Pocket Spots, nen Pioneer ddj SB (kommt aber demnächst nen SX oder SZ), die Stairville AF-250 Nebelmaschiene, nen Behringer Xenyx 2222,das Fame audio MSW-4/1 MKII Quad Vocal System, ne Ladung Pars und bis jetzt das the box CL 110/118MKII Basis Bundle(ist aber im Moment im wechsel) und vieles mehr. Und ich bin auch erst 15 ;)

Wenn du noch fragen hast, schreib mir doch eine PN https://goo.gl/nynuxA-Lukas

Kommentar von janluk125 ,
Antwort
von chef32, 70

Zunächst solltest du dich mit den DJ Programmen auseinandersetzen, z.b. mixx oder Virtual DJ. VDJ währe meine erste Wahl. Wenn du dann das Grundprinzip verstehst würde ich zu einem billigen controller greifen und einer geeigneten Software. Wenn du dann länger geübt hast 1 Jahr O.mehr dann kannst du dir was professionelles holen, z.b. von pioneer

Kommentar von jailbreaker6899 ,

wer mit VDJ anfängt hat bereits versagt.

Zum Anfang reicht es völlig aus. Davon ab ist die Vollversion auch nicht schlecht. Mein SB und der RZ vom Kollegen laufen damit beinahe genauso gut wie mit serato bzw Traktor.

Ich meine natürlich SR

Kommentar von chef32 ,

warum? ist ein gutes kostenloses programm!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community