Frage von eyob112, 49

Was brauch ich als 16 jähriger um allein in die usa zu fliegen?

Gibt es da irgendwas zu beachten? und was brauch ich besonderes? (ESTA Formular habe ich bereits) danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, Community-Experte für USA, 16

Jemand, der dich am Zielflughäfen abholt und die "Aufsicht" für dich hat. Entweder ein Freund, Verwandter oder der Vertreter einer Organisation/Schule. Alleine einreisen darfst du, aber nicht alleine weiterreisen.

Diese volljährige Person braucht so ein Schreiben von deinen Eltern: (Beispiel)

http://photos.state.gov/libraries/unitedkingdom/164203/cons-acs/sample_letter_of...

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern*
hier gehört das hin. Sorry.

Antwort
von krow1, 39

Eine Bewilligung deiner Erziehungsberechtigten.

Kommentar von Luise ,

Sinnvoll ist es, wenn Du eine Einverständniserklärung der Eltern, dass Du alleine reisen darfst, mit Datum und Unterschrieben und mit Paßkopien (die dann die Unterschriften bestätigen) mitnimmst. Wahrscheinlich brauchst Du sie nicht, aber besser ist es, wenn Du das dabei hast. Ansonsten ist nichts nötig.
Eine wunderbare Zeit und eine gute Reise.

Kommentar von krow1 ,

"Danke" für dein Kommentar.. hab damit nichts zu tun, würde empfehlen deine Antwort in die vorgesehene Antwortfunktion zu schreiben. Damit würde der Fragesteller eine bessere Übersicht erhalten. 

Freundliche Grüsse -krow1

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 9

Danke für den Stern *