gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

46 

Was brauch ich alles um Sushi selber zu machen?

gefragt von fussballlehrer am 04.01.2007 um 9:21 Uhr

habe vor kurzem zum ersten mal sushi gegessen und war begeistert. würde nun gern mal sushi selber machen. nur was brauch ich alles dafür? wer hat gute tipps?

Reply

MikeBT76
beantwortet von MikeBT76 am 4. Januar 2007 13:10
2x
Thumb_up

Grundausstattung: -Bambusmatte zum Einrollen -Reisessig für den Reis -Seetangplatten -Sushi-Reis -Sojasosse -Wasabi-Paste -Ingwer eingelegt (optional) Für die Zubereitung: -Fisch nach Wahl (ich finde Thunfisch und Lachs sehr gut) für 2 Personen reichen wirklich 200g; jedoch unbedingt frisch kaufen und auch beim Kauf die Verwendung angeben! -Salatgurke -Frühlingszwiebeln oder Lauch -Avokado

es empfhielt sich aber ein kleines Sushikochbuch zu kaufen. Da ist die Reiszubereitung, die Einrolltechnik usw beschrieben.

Zutaten am Besten (bis auf Fisch) im Asialaden kaufen. Da spart man ne Menge und es gibt auch Sushi-Sets zum selbermachen. Gruß und viel Spass, es ist wirklich kinderleich, gar nicht teuer und super lecker!

sparaffenland
beantwortet von sparaffenland am 4. Januar 2007 13:03
1x
Thumb_up

du brauchst auf alle fälle frischen rohen Fisch!!! Eventuell auch etwas Reis! Und irgendwelche Algenblätter zum einrollen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.