Frage von LonelyWolf666, 35

Was brauch ich alles um selber Auto Lautsprecher zu tauschen?

Hey hey ich bin grade dabei meinen Führerschein zu machen und bekomme wenn ich ihn habe den Peugeot 106 den meine Mutter grade fährt :)

An sich ist die Karre super in schuss aber die Boxen sind so gut wie unbrauchbar und nur noch am Scheppern :/

Meine erste Amtshandlung wenn ich das Auto bekomme wäre also die Boxen zu tauschen allerdings weiß ich noch nicht was ich dafür brauche(außer neue Boxen natürlich :D) und ob man dabei auf irgendwas achten muss :D

Wäre dankebar für jede Hilfe :)

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 25

Mit Boxen meinst du wahrscheinlich die Lautsprecher?

Wo sitzen die denn bei diesem Fahrzeug?

Kommentar von LonelyWolf666 ,

Im Fußraum vorne. Beim Fahrer links und beim Beifahrer rechts. In der Ablage hinten sind auch 2 drin  :)

Kommentar von ronnyarmin ,

Fussraumverkleidung lösen, Lautsprecher ausbauen.

Neue Lautsprecher einbauen und am besten 2-Wege-Systeme verwenden, bei denen der Hochtöner möglichst in Ohrhöhe montiert wird.

Fahrzeugspezifische Einbausätze beinhalten alles, was du zum Einbau brauchst (ausser Werkzeug).

Die hinteren Lautsprecher zerreissen nur das Klangbild, die würde ich lautlos stellen.

Kommentar von LonelyWolf666 ,

Alles klar vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten