Frage von DarkAnimeYT, 42

Was brauch ich alles um pc zusammenzustellen?

Hey leute, wollte fragen, ob man bei pc zumassemstelkung noch etwas anderes braucht als: Cpu, Mainboard, Graka, Ram speicher, laufwerk, Festplattenspeicher, netzteil, kühler, gehäuse und natürlich hardware?

Danke für Antworten

Antwort
von Xilucha, 12

Grafikkarte,Prozessor,Kühler;Mainboard,Netzteil,Arbeitsspeicher,Festplatte,SATA-Kabel(zum Verbinden der einzelnen Komponenten mit dem Netzteil),Gehäuse und Laufwerke(optional)

Falls ich was vergessen habe,kann die Community fehlendes ergänzen =)

Antwort
von Shalidor, 24

Du hast die kompletta Hardware aufgelistet. Was dann noch fehlt ist die Software. Wenn du hilfe beim Zusammenstellen brauchst sag bescheid. :)

Kommentar von DarkAnimeYT ,

Ja sry am ende mit hardware meinte ich software xD und danke, aber hab schon bissel zusammengestellt

Kommentar von Shalidor ,

Du stellst ja hoffentlich auf Mindfactory zusammen. Schick einfach mal deine Zusammenstellung.

Ja also ich hab halt einfach alle komponenten so gesucht...

Cpu: Intel i5 mit 4x 3,3ghz

Graka: sapphire rx 480 mit 8gb gddr5

Mainboard: msi mit bis zu 32gb ram

Netzteil: corsair 650w 230v

Ram:kingston 8gb ddr4

Lüfter für cpu: be quiet 92mm

Laufwerk: lg

Festplatte: seagate 1tb sata sshd

Also mainboard ist ein msi h110m gaming

Kommentar von Shalidor ,

Nunja, ich hätte gerne den Modellnamen von allem und nicht einen Teil der Beschreibung. Ich hätte da eine bessere Idee. Statt der RX 480 nimmst du eine GTX 1060. Die kostet gerade mal 20€ mehr und hat eine höhere Leistung. Beim Mainboard nimmst du ein H170, kein H110. Netzteil nimmst du das Be Quiet Straight Power mit 500 Watt. Arbeitsspeicher solltest du schon zwei mal 8Gb haben, also 16Gb. Kühler weiß ich jetzt nicht, welcher das sein soll. Empfehlenswert ist Shadow Rock Smal und Dark Rock 3.

Antwort
von TheCoPlaysHD, 31

Man braucht wirklich nur die CPU, das Mainboard, einen Kühler, Ram und ein ausreichendes Netzteil.

Kommentar von Shalidor ,

Und wo speicherst du dein Betriebssystem ab? Und durch was wird alles zusammen gehalten und geschützt?

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Ich habe nur beschrieben, was man wirklich braucht, der Rest ist zusatz. Der PC funktioniert auch ohne Betriebssystem und zusammengehalten wird das vom Mainboard.

Kommentar von Shalidor ,

Klar, aber was willst du mit einem PC, auf dem du nichts machen kannst, da das Betriebssystem fehlt? Natürlich funktioniert ein Pferd ohne Beine. Es könnte leben. Aber was macht man mit einem Pferd ohne Beine?

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Klar keine Frag, aber ich habe das wesentliche beschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community