Frage von chantal2233, 119

Was brauch ich alles um mich zu schminken?

Da ich morgen mein erstes Silvester auf einer Party Feier, wollte ich mich Schminken. Ich schminke mich selten, habe auch nichts zuhause bis auf Mascara. Wäre lieb wenn eine der Frauen hier in die Kommentare schreibt, was ich zuerst benutze und wofür das da ist, Fundation und concealer kenn ich alles aber noch nie benutzt und weiß auch nicht wie ich das alles benutzen soll :D
Danke 😘

Antwort
von Defne85, 69

1. Foundation aufs ganze gesicht auftragen

2. Concealer unter die Augen, und damit die dunklen Augenschatten abzudecken.

3. Gesicht abpudern

4. Augenbrauen nachmalen ( falls nötig)

5. mit Bronzer die Wangen betonen
6. Rouge auf die Wangen ( um frischer zu wirken )

7. danach kannst du Lidschatten,Eyeliner, mascara, falsche Wimpern je nach dem was du überhaupt magst benutzen.

Und zum Schluss die Lippen schminken.

Kommentar von violatedsoul ,

...........und fertig ist die starre, unnatürliche Maske...........

Kommentar von Defne85 ,

Was hat das denn damit zu tun. Das kann natürlich aussehen, wenn man es richtig macht. Keine Ahnung was du unter schminken verstehst ! Außerdem muss Silvester Makeup nicht sehr natürlich aussehen. Kann sie selbst entscheiden

Kommentar von violatedsoul ,

Was man so rumlaufen sieht, hat es demnach keine Frau drauf ;-)

Ich verstehe unter Schminken keine drei Schichten auf dem Gesicht. Man sollte nur, wenn überhaupt, Augen und Mund etwas betonen. Ansonsten tun es ganz normale Gesichtschremes, um die Haut zu pflegen und vor allen Dingen gut aussehen zu lassen.

Kommentar von Hannibu ,

Dann schau den Leuten mal näher ins Gesicht... Kaum einer schminkt nur Augen und Lippen. Das macht man im Kindergarten und in der Grundschule, wenn, dann schminken sich viele im Alltag eher genau anders herum, also nur Make-Up/Foundation und grade genug Mascara, dass die Wimpern schwarz sind

Antwort
von Hannibu, 26

Ich schminke mich im Alltag nicht und auf Partys auch eher wenig, aber wenn, dann so:
Erst das Gesicht eincremen und warten bis alles eingezogen ist. Dann Tu ich ein bisschen Foundation drauf und verteil das gut im Gesicht (besonders am Haaransatz und unterm Kinn gut verstreichen, sonst sieht man viel zu schnell aus, als hätte man sein Gesicht in eine Torte gesteckt). Dann nehme ich Kajal und Mascara. Eventuell ein wenig Puder oder Rouge und dann Lippenstift. Aber alles nur in Maßen!

Kommentar von chantal2233 ,

Ah danke ☺️ also brauche ich kein make Up wenn ich schon eine Fundation habe ? 😜

Kommentar von Hannibu ,

ich machs ohne :) Ist aber unterschiedlich :)

Antwort
von Dilaralicious2, 10

1. Gesicht eincremen
2. Foundation auf das ganze gesicht auftragen (bis alles gleichmäßig ist und keine flecken mehr da sind)
3. Concealer auftragen (ein dreieck unter jedes auge machen und dann mit dem pinsel verschmieren)
4. bronzer auf die backen und oben an die stirn
5. rouge auf die wangen
6. mascara
7. lipliner die lippen umranden
8. lippenstift

Antwort
von violatedsoul, 47

Dein Gesicht ist doch keine Leinwand, auf der du sonst wieviele Schichten auftragen musst. Betone etwas deine Augen, etwas Lipgloss und fertig. 

Antwort
von Craftleaf, 39

Also ich schminke mich zwar nicht aber ich denke ich kenne mich einigermaßen damit aus. :)

Als erstes kannst du eine Feuchtigkeitscreme nehmen und dein Gesicht damit eincremen, dann mit kaltem Wasser auswaschen.

2.Dann mit dem Eyeliner ( je nach dem welche Farbe du willst ) eventuell simples schwarz unter deinem Auge bzw. auf die unteren Wimpern eine Linie da ziehen.

3. Die Wimperntusche drauf c:

4. Lipgloss oder Lippenstift vlt. grelles Altrosa

5. Concealer ( kleine Menge! ) unter die Augen gleichmäßig verteilen

6. Fischlippen machen und dabei die Fundation an den Wangen verteilen ( Bronzeton wäre passend ^^ )

7. Wenn deine Augenbrauen nicht so schön sind dann kannst du auch noch mit dem Eyeliner ( dunkelbraun ) sie jeweils nachmalen.

Hier gibt es noch ein Tutorial:

:)

Guten Rutsch!

LG

Kommentar von Defne85 ,

Foundation ist fürs ganze Gesicht. Nicht Wangen ! Du meinst Rouge und bronzer für die Wangen

Kommentar von violatedsoul ,

Der Sinn von Feuchtigkeitscreme wieder abwaschen soll welcher sein? Ist doch keine Gesichtsmaske.

Kommentar von Hannibu ,

Ist besser für die Haut, ein bisschen Creme drauf machen, warten und dann abwaschen. Das meiste wird eingezogen sein und die letzten Reste werden entfernt, bevor man sich das Gesicht zukleistert

Kommentar von violatedsoul ,

Eine Feuchtigkeitscreme hat den Sinn, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und den Vorteil, schnell einzuziehen. Ich hab noch nie was an Gesichtscremes abgewaschen. Aber ich hab es auch nicht nötig, mich zuzukleistern, ich zeige lieber mein natürliches Gesicht.

Kommentar von Hannibu ,

Es ziehen dennoch nicht alle Cremes schnell ein...

Antwort
von Hatschi007, 43

wenn du sonst auch kein mensch bist, der sich viel schminkt, warum dann zu silvester ? 

Betone etwas deine augen, wenn du magst und benutze einen leichte Lippenstift-farbe und gut ist.

Kommentar von chantal2233 ,

Ich wollte nur mal was anderes ausprobieren 😋

Kommentar von Hatschi007 ,

Musst du entscheiden...

Aber was ausprobieren ? Mehr Schminke und dann die reaktionen von anderen abwarten ? :) Nee, ich finde, mehr schminke völlig unnötig. Nichts dagegen, wenn man etwas dezent betont, aber eine Tonne schminke rauftun, wie es viele Party-mädchen für den Alltag tun, ist wirklich völlig unnötig :)

Kommentar von aurata ,

Und? Wie ist es geworden?
Für das nächste Mal: Wenn du dich sonst gar nicht schminkst, reicht ja Mascara und klassisch roter Lippenstift. Das sieht edel aus und steht fast jedem.  

Kommentar von Hannibu ,

Es wurde doch nie gesagt, dass sie sich eine Tonne Schminke drauf machen will... Das die Leute immer gleich so verurteilend sein müssen

Antwort
von TheAllisons, 36

Du brauchst dich nicht schminken, siehst auch ohne "Bemalung" super toll aus

Antwort
von Tassenliebhaber, 32

erst die Nase schwarz und dann die tigerstreufen von der Nase aus entlang ziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten