Frage von 17fifa17, 42

Was brauch ich alles um ein Auto zu verkaufen bei ebay Kleinanzeigen?

Außer Kaufvertrag

Antwort
von Antitroll1234, 25

Internetzugang für die Anzeige.

Dann für den Verkauf: ZB Teil I+II und die letzte HU-Bescheinigung. EG-Übereinstimmungserklärung soweit diese mit ausgehändigt wurde und natürlich das Fahrzeug.

Kommentar von 17fifa17 ,

Wenn ich die hauptuntersuchung Bescheinigung nicht hab was passiert dann

Kommentar von Antitroll1234 ,

Manche Zulassungsstellen verlangen diesen Bericht bei Zulassung des Fahrzeuges.

Ich persönlich würde kein Fahrzeug ohne diesen kaufen, wenn nicht mehr auffindbar dann lass dir eine neue Bescheinigung von der letzten Untersuchungsstelle anfertigen.

Kommentar von 17fifa17 ,

Wo bekomme ich eine neue her

Kommentar von Antitroll1234 ,

...hab ich doch geschrieben.

Antwort
von chevydresden, 7

Ein Auto, das dein Eigentum ist, einen Computer, Tablet oder Taschentelefon mit Internetzugang und eine E-Mailadresse. 

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 8

Du musst bei ebay Kleinanzeigen angemeldet sein. Und die brauchst ein Auto, das du verkaufen darfst.

Der Kaufvertrag ist deine Artikelbeschreibung.

Antwort
von RuedigerKaarst, 13

Du solltest ein Auto haben.
Und natürlich die Papiere und Schlüssel.

Schreibe den Vertrag nicht selber, sondern nehme den Vordruck von www.adac.de oder www.mobile.de

Nimm alle Schäden auf und wenn der Wagen noch versichert und angemeldet ist, würde ich es zur Versicherung faxen.

Notiere auf dem Vertrag die Uhrzeit vom Verkauf, so dass Geschwindikeitsübertretungen oder anderes nicht zu Deinen Lasten laufen.

Kommentar von 17fifa17 ,

Welche Papiere brauche ich alles

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief, heißt nun glaube ich Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2.

Antwort
von BenniXYZ, 13

Zulassungsbescheinigung Teil 1, Zulassungsbescheinigung Teil 2.

Guter Rat: Verkaufe dein Fahrzeug abgemeldet, also ohne Kennzeichen. Dein Käufer kann sich ein Überführungskennzeichen mitbringen.

Es wird sehr schwierig für dich, ein verkauftes Fahrzeug abzumelden, wenn der Käufer die besagten Papiere hat.

Antwort
von Bulls44, 10

Für den anfang ein Auto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten