gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was brauch ich alles um Blumengestecke zu basteln?

gefragt von schlumpfine36 am 23.01.2008 um 10:17 Uhr

Ich habe vor kurzem ein wunderschönes Blumengesteck gesehen. Da hat mich richtig die Lust gepackt, so etwas selber zu machen. Welche Blumen und Pflanzen ich nehme, weiß ich schon. Jetzt frage ich mich nur noch wo ich den Rest herbekomme und was genau ich brauche. Bei den Gesteck das ich gesehen habe, sah es als wäre es auf einer Art " Stachelplatte" ? Kennt sich da vielleicht jemand aus und kann mir weiterhelfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.433 Pflanzen x 4.493 Hobby x 1.490 Blumen x 1.365 Dekoration x 509 Blumengesteck x 5 Gestecke x 4

Eveline
beantwortet von Eveline am 23. Januar 2008 10:52
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die von Dir beschriebenen halbrunden "Steckigel" gibt es wirklich, frag mal im Blumenladen oder Bastelgeschäft. Aber normale Steckmasse ist billiger und geht genau so gut. Auch im Baumarkt gibt es viele Zubehörteile in der Gartenabteilung. Wichtig ist noch, das Gesteck nicht zu feucht zu halten!

anonym
beantwortet von Mani64 am 23. Januar 2008 10:26
2x

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du ein "Nass-Gesteck" machen, d.h. mit frischen Blumen. Dazu brauchst du einen Steckschwamm der Wasser speichern kann und ein geeignetes Gefäß, evtl. Dekoartikel. Wenn bei dir in der Nähe ein Bastelgeschäft ist, suche es auf und besorge es dort. Die Verkäufer helfen gerne weiter und geben dir Tipps. Aber egal ob "trocken" oder "naß" Spaß macht so etwas auf alle Fälle. Viel Freude damit...

Kommentar von schlumpfine36 am 23. Januar 2008 10:34

super,danke ihr zwei!

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 23. Januar 2008 10:23
2x

Es kommt drauf an, wie du die Gestecke machen willst. Es gibt dafür versch. Steckschwämme für Naß- oder Trockengestecke. Dann ist Blumendraht hilfreich. Evtl. noch Dekonetze, oder Perlendrähte, etc. Geh mal in einen bastelladen oder einem Blumenladen. Die haben dort meist alles dafür und sie können dir noch gute Tipps geben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.