Frage von Serverhoster, 98

Was bräuchte ich alles um einen sicheren gaming server zu bauen?

Ich habe mir überlegt einen server zu bauen habe alle teile schon raus gesucht jetzt habe ich aber die frage sind denn die teile geeignet um es 24/7 zu betreiben weil ich angst habe das meine wohnung abbrennt. Liste: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil weiss/schwarz G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit, Arbeitsspeicher MSI Z87 MPower MAX AC Mainboard *323 be quiet! L8 Pure Power PC ATX Netzteil 630W PCIe P8 CM BN182 Kabelmanagement intel i5 2500k be quiet! Shadow rock 2

Antwort
von Christophror, 43

Als Prozessor würde ich sowas nehmen: Intel Xeon E5-2670 SR0KX Prozessor LGA2011, 8 Core 20MB Cache, HT, 129 € VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/intel-xeon-e5-2670-sr0kx-prozessor-l...

Ist für nen Server besser. Bedenke aber das du nen anderes Board brauchst.

Antwort
von triopasi, 22

Bedenke mal die Stromkosten! Je nach PC können das mal 200€ im Jahr werden!!

Antwort
von FloPinguin, 38

Mit den Komponenten müsste es schon klappen, richtige Server Hardware (wie z.B. ECC RAM und andere speziell Serveroptimierter Hardware) wäre aber besser. Als Festplatte würde ich eine WD Red empfehlen - Optimiert auf 24/7 betrieb

Noch ein paar Infos zum Internet beim Zuhause-Hosten, was du vermutlich vorhast:

- Deine Leitung muss einen guten Upload haben, damit man laggfrei spielen kann
- Selbst mit Top Upload wirst du nicht weit kommen, weil:
- Wenn du bei der Telekom Kunde bist und Kabel Deutschland Kunden wollen auf den Server, werden sie eine schlechtere Verbindung haben
- Generell ist die Verbindung VIEL schlechter, als die eines Rechenzentrums an einem Internetknotenpunkt (z.B. Nürnberg)
- Die Verbindung aller Geräte in deinem Haus zum Internet wird eingeschränkt sein wenn auf dem
Server was los ist
- So ein PC zieht natürlich viel Strom wenn er dauernd an ist (Kommt auf seine Leistung an)
- Ich vermute du hast einen Privaten Internetanschluss, keinen Gewerblichen. Hier ist es in der Regel verboten, durchgehend die Leitung zu belasten (Was bei dem Server der Fall sein wird)

Kommentar von Serverhoster ,

ja ok also muss ich keine angst haben das die komponenten abrennen?

ich wollte den router ständig anlassen und über ein dns system laufen lassen das sich die ip nicht ändert

Kommentar von FloPinguin ,

Bei guten, modernen Komponenten kann der PC eig. gar nicht brennen, weil viele Schutzmechanismen eingebaut sind :)

Und das mit dem dns macht keinen unterschied, man darf mit privatanschluss keine 24/7 server laufen lassen

Kommentar von Serverhoster ,

und wie mache ich es dann?

Kommentar von FloPinguin ,

Gar nicht :D oder du holst dir nen gewerblichen anschluss welcher weitaus teurer wäre

Antwort
von simonvog, 35

Und ne Gute Kühlung

Kommentar von Muster2 ,

+ gute Serverfestplatte oder halt ne SSD.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten