Frage von Tourpiquerd, 32

Was Blüten im Juli und August?

Mein Freund und ich wollen im Sommer 2018 heiraten. Die Blumen für Dekoration würden wir gerne zum Teil selbst Pflanzen. Könnt ihr mir sagen, was im Juli und August blüht? Vor allem Saatblumen, aber auch Stauden oder Sträucher. Danke schonmal.

Antwort
von Grauspecht, 22

Vielleicht hilft euch dieser Link:
https://www.die-staudengaertnerei.de/Jahreszeiten

Kommentar von luckytess ,

Ist schon ein guter Tipp, aber genügend Blüten für eine Hochzeitsdekoration zu haben bedarf doch sehr vieler Pflanzen (im ersten Jahr)

Kommentar von Grauspecht ,

Ich weiß ja nicht, wie groß euer Garten ist, dementsprechend muss man hat die Stauden setzen. Auch wissen wir nicht, wie viel  Blumen ihr für die Deko braucht.
Im Sommer würde z.B. Rosen, sowie Lavendel und Margarethen (Stauden) blühen. Diese Stauden gaben bei uns sehr viele Blüten. 

Antwort
von luckytess, 18

Alchemilla mollis (Frauenmantel) sieht zauberhaft in Kombination mit Rosen aus. Aber für eine Hochzeitsdekoration braucht man schon viele Pflanzen. Sehr schön sind auch die Blütenstände und dunklen Blätter vom Perückenstrauch, auch in Kombination mit Efeu und elfenbeinfarbigen Rosen. Hortensienblüten in Kombination mit Efeuranken oder großen Blättern vom wilden Wein lassen sich ebenfalls sehr gut dekorieren. Wünsche euch viel Glück.

Antwort
von luckytess, 13

Wenn du Wiesenblumen magst, dann kannst du zu dieser Zeit eine große
Auswahl in der freien Natur finden. Auch hier kann man die Feld- und
Wiesenblumen zu hübschen Arrangements binden z.B. in Vasen (können auch
Marmeladen- oder Einmachgläser sein), die mit einer hübschen passend
farbigen Serviette und einem Schmuckband versehen werden. Als Rosette
würde ich auch wieder große Weinblätter nehmen. Du kannst auch die
Schmuckbänder mit kleinen Herzchen verzieren. Zu einem
Sportverein-Jubiläum habe ich mal diese (s.Bild)Sträußchen gemacht.

Kommentar von luckytess ,

veredeln kann man die Sträuße auch mit Freilandrosen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten