Frage von philippno12, 74

Was blüht mir bei Fahren ohne Fahrerlaubnis in der Probezeit, habe den BF17 auto führerschein und werde in 3 Wochen 18 (25 er Roller -> 65kmh)?

Antwort
von Odorwyn, 61

Hallo philippno12,

Im schlimmsten Falle gibt es eine Strafanzeige.

Fahren ohne Fahrerlaubnis in der Probezeit fällt unter die Kategorie der "A"-Verstöße und wird als Straftat geahndet.

Dies wird im schlimmsten Falle mit Freiheitsentzug bestraft.

LG

Kommentar von philippno12 ,

ich wurde bereits erwischt, und eine Strafanzeige wurde auch schon gestellt. Momentan warte ich auf Post von der Staatsanwaltschaft. Ich werde ja in 3 Wochen 18 und ich wollte wissen ob ich am 18. Auto fahren darf oder ob es möglich ist das sie mir den Führerschein sperren?

Antwort
von steinpilzchen, 55

Ja ich würde sagen evtl. Führerschein Entzug oder aufbausemonar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten