Frage von Pinetree,

Was blüht da auf meinem Balkon?

Hallo Pflanzenexperten! Die Pflanze mit den gelben kleinen Blüten (siehe Foto) hat sich dieses Jahr auf meinem Balkon selbst gepflanzt. Ich finde das "Unkraut" eigentlich ganz hübsch, wüsste aber gerne was es ist. Leider werden die Nahaufnahmen mit meinem kleinen Fotoapparat auch nicht besser. Also Großstädterin, die lange nicht mal einen Balkon hatte, habe ich leider so gar keine Ahnung von Pflanzen. Vielen Dank!

Pflanze auf meinem Balkon
Pflanze auf meinem Balkon
Hilfreichste Antwort von merrypotter,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das dürfte Rainkohl (Lapsana) sein. Schau mal:

http://www.pflanzenbestimmung.de/pflanzen/id500.html

Der wächst als Unkraut - äh, Wildkraut - überall. Wenn er dir gefällt, lass ihn halt stehen. Du solltest aber schauen, dass er sich nicht überall bei dir aussät (hat dann kleine Pusteblumen mit Schirmchen wie der Löwenzahn).

Kommentar von Pinetree,

Volltreffer! Vielen Dank! Habe gerade die Bilder mit meiner Pflanze verglichen und besonders auf dem 2. Bild sieht man genau die Blätter. Mir gefällt das Pflänzchen! Wenn er zu sehr wuchert, mache ich halt Salat draus, da steht, der hat Vitamin C lach.

Kommentar von merrypotter,

Na dann, guten Appetit!

Antwort von Terezza,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich würde auf einen ranunkelstrauch im babystadium tippen. schau dir mal bilder bei google an!

Antwort von Socat5,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sieht aus wie die hier, eine Chrysanthemen-Art.

http://de.wikipedia.org/wiki/Saat-Wucherblume

Kommentar von Pinetree,

Vielen Dank! Die Blüten sehen wirklich sehr genau so aus - die Blätter bei meiner sind aber nicht so lang und schmal, sondern breit. Hm ...

Kommentar von Socat5,

Ja, hm^^

Auf jeden Fall sieht deine Wildblumenwiese da echt hübsch aus :o) Wenns dir gar keine Ruhe lässt, geh damit in eine Gärtnerei, die können dir bestimmt mehr sagen.

Antwort von WindoofXD,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Scharbockskrautkönnte es sein aber ich sehs schlecht hmm.... kommt eig. fast nur in wäldern vor.

Kommentar von Pinetree,

Vielen Dank! Also Wald gibt es bei mir nicht. Ich wohne mitten in der Stadt und habe ne 4-spurige Straße vorm Haus (Balkon geht zum Glück hinten raus). Ich google mal nach Bildern und schaue mir das Kraut an.

Kommentar von Pinetree,

Hallo, nein das ist es leider nicht. Die Blütenblätter bei meiner sind noch kleiner und viel mehr und die Blätter sind auch anders. Trotzdem danke!

Antwort von qlamoour12345,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auf den ersten Blick hätte ich gesagt Butterblumen oder Narzissen, glaube aber eher nicht.

Kommentar von Pinetree,

Hallo, nein wohl nicht. Die Pflanze ist insgesamt sicher schon 50 cm hoch - habe ich vergessen zu erwähnen.

Kommentar von merrypotter,

Ach nö, nicht alles, was gelb ist, ist 'ne Butterblume oder Narzisse ... oder 'ne Sonnenblume ;o) Totaler Quatsch!

Antwort von Balkanese,

Gelbe Rosen

Kommentar von qlamoour12345,

Wie sehen denn für dich Rosen aus?

Kommentar von garteln,

Solltest dir bei der Hitze besser einen Sonnenhut aufsetzen@ Balkanese

Kommentar von Balkanese,

ok :)

Kommentar von merrypotter,

Möchtest du einen dicken Strauß von diesen "Rosen" von mir kaufen? Ich mach dir auch einen super Preis.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten