Frage von Sarahselina1998, 23

was blockiert mich immer wieder?

Es ist eigentlich schwer für mich darüber zu reden weil das vielleicht nicht jeder versteht aber mich macht das langsam selbst fertig. Also ich bekomme es einfach nicht hin,und wenn dann sehr schwer,meinen Eltern oder meinem Bruder zu sagen,dass ich sie liebe. Ich kann auch meinen Vater oder meinen Bruder nicht einfach in die Arme nehmen so gerne wie ich es auch möchte aber irgendwas blockiert mich und ich schaff es einfach nicht.!! Und dann bin ich stinksauer auf mich selbst weil ich nicht weiß wieso ich habe zu allen eigentlich ein gutes Verhältnis niemand von denen hat mir je was schlechtes getan aber es geht nicht. Selbst wenn sie es mir dann sagen das sie mich lieb haben, schaff ich es schweres Herzens zu sagen ich dich auch. Ich sag es meistens so schnell damit ich es direkt hinter mir habe. Bei meinem Freund geht das ohne Probleme aber bei meiner Familie nicht?!? Is das zu verstehen? Wie eine Blockade ich bin ein herzensguter Mensch und bin auch sehr liebevoll aber weshalb ich dadrin so geblockt bin verstehe ich nicht gerade bei der Familie..kennt jemand sowas auch? Wobei ich das eher nicht denke

Antwort
von Rocker73, 10

Hi, ich weiß nicht wie alt du bist aber das ist in der Pubertät eher unangenehm weil man sich nicht wie ein Kleinkind fühlen will, man will nicht zu seinen Eltern sagen: "Hab dich lieb." Das ist normal.

Du kannst deine Liebe ihnen auch anders zeigen, durch Umarmungen und indem du für sie da bist.

LG

Kommentar von Sarahselina1998 ,

Ich bin 17 also schon gar nicht mehr so in dieser Phase. Und peinlich is mir das auch nicht um Gottes Willen ich denke meine Familie weiß das ich sie liebe ich nehme auch manchmal einfach die Hand von meiner mum aber trotzdem würde ich das andere auch gerne können. Naja trotzdem danke :)

Kommentar von Rocker73 ,

Worte werden oft überbewertet, manchmal reicht ein Blick oder eine Handlung um jemanden dies zu zeigen :)

Also: Mach dich nicht deswegen kirre!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community