strick4a am 25.12.2007 um 16:05 Uhr
Habe dieses Wort gerade in den letzten Tagen des öfteren gehört und kann mir keinen richtigen Reim draus machen.Meine Ex meint, das hätte was mit Einkäufen zu tun; aber der glaub ich eh nix mehr.Bitte um Aufklärung (Ernsthafte)

Das können sein: Einkaufsrausch, Dekorationsfimmel, vermehrter Genuss von gutem Essen oder alkoholischen Getränken, verstärkte Sucht nach Harmonie...
damit wird der "übermässige" kauf, muß nicht immer zu weihnachten sein, bezeichnet - manche fallen dann in diesen rausch - weil es für viele eine art pflicht ist, sich zu beschenken .
mfg
strick4a am 25. Dezember 2007 17:08 Hmmm, da hat meine Ex wohl doch recht;das gibt mir zu denken...Danke und frohes Fest strick

Ich hätte gemeint ein "Weihnachtsrauscheengel" lächel. Ich könnte mir vorstellen zu viel Alkohol an den Weihnachtsfeiertagen. LG Lotusblume
Lotusblume12 am 25. Dezember 2007 16:13 ist "stricken" dein Hobby? Ich habe die ganze Zeit gemeint du wärst feminin, nun habe ich gerade mal in dein Profil gesehen und habe feststellen dürfen du bist ja ein Mann :-). LG Lotusblume
strick4a am 25. Dezember 2007 16:17 da kann ich auch nichts dafür.sollich mich deshalb schämen?Noch was : ICH STRICKE NICHT!! auch nicht für Schweizer und Österreicher...;-))
Lotusblume12 am 25. Dezember 2007 16:20 grübel, wie Schweizer und Östererreicher, das habe ich nicht verstanden. Habe ja nur wegen deinem Nick gemeint. OK, "strick" kann natürlich auch was anderes bedeuten, aber denn doch lieber stricken :-) LG Lotus
strick4a am 25. Dezember 2007 16:25 es bedeutet nichts anderes...wenn ich dünner wäre, könnte da auch FADEN stehen LG strick
Lotusblume12 am 25. Dezember 2007 16:27 ok ok, sorry wenn ich zu neugierig war/bin :-) LG Lotus
strick4a am 25. Dezember 2007 16:32 wer nicht neugierig ist, ist hier gaube ich, verkehrt.Bitte: bleib so...
strick4a am 25. Dezember 2007 16:13 hmmm..das wäre auch eine Möglichkeit; von der Idee her gut DH
kann Sucht nach Harmonie rauschartige Zustände hervorrufen...?...
Keine Ahnung, habe keine Erfahrung damit:-)