Was bitte ist denn das ? Habe ich heute auf einem frisch umgepflügten Feld gefunden. Seltsam diese Blaufärbug, sehr leicht und schwimmt auf dem Wasser ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich tippe auf "Schlake", was im Prinzip ein Abfallprodukt ist. Aber da Du es auf einem Feld gefunden hast, wird es sicherlich eine Art Dünger sein - oder etwas um den Boden zu lockern... Schlake z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libelle11
30.10.2015, 00:22

Hm, keine Ahnung. Sieht schon komisch aus. Das ist auch nicht auf dem ganzen Feld verteilt. es waren nur 3 dieser Größe und ein kleiner am Rand des Feldes. In der Sonne hatten sie regelrecht blau geleuchtet.

Mich interessiert`s auch nur, weil es hier viele Vulkanausbrüche gegeben hat.

0

Vielleicht erkennt man so besser etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er magnetisch ist hast du nen meteorit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libelle11
29.10.2015, 23:47

Ne, ist nicht magnetisch. Es sind insgesammt 4 Steine oder weis nicht was. Alle schwimmen ( das ist mir beim waschen aufgefallen) und haben diese leuchtend blaue Stellen und auch Blauschimmer.

Man kann es leider auf dem Bild nicht gut erkennen.

0

Was möchtest Du wissen?