Frage von KsGirlfan, 61

Was bitte ist Angina?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Josefiene, 32

http://www.meine-gesundheit.de/Angina

Wenn du mehr darüber wissen möchtest, dann gib den Begriff bei Google ein.

Antwort
von peterobm, 36

Angina eine einfache Mandelentzündung nicht zu verwechseln mit der Angina Pectoris

Antwort
von QuattroRS, 40

Angina ist eine Krankheit und steht für Mandelentzündung

Antwort
von mimi142001, 18

Das ist eine Mandelentzündung

Antwort
von ThommyHilfiger, 16

Angina heißt eigentlich "Beklemmung". Es wird gebraucht als "Angina tonsillaris" für eine Mandelentzündung. Oder als "Angina pectoris" für Schmerzen im Brustraum, hervorgerufen durch Sauerstoffarmut im Herzmuskel.

Antwort
von Josefiene, 5

Hallo KsGirlfan,

danke dir für den Stern. Freut mich, wenn ich dir mit meiner Antwort helfen konnte.

L.G.

Josefiene