Frage von RolandMathae, 40

Was bitte bedeutet das "Edge" in Verbindung mit dem Samsung smartphone S6 oder S7?

Antwort
von FrageAntwo, 16

Die "Edge" Geräte besitzen ein zu den Rändern abgerundetes Display. Dadurch werden Zusatzfunktionen ermöglicht (zB Lineal am Rand einblenden oder Apps schneller starten über den Rand)

Während beim S6 Edge diese abgerundete Kante der einzige Unterschied zum "normalen " Pendant ist besitzt das S7 Edge ein größeres Display und einen größeren Akku als das S7

Ich finde die Edge Geräte unnötig da diese Spielerei den hohen Aufpreis nicht wert ist (es sei denn man will eben beim S7 ein großes Display). Zudem ist das Handgefühl anders als bei einem normalen Gerät ich finde es persönlich gewöhnungsbedürftig (es gibt aber auch Leute die das total cool finden)

Antwort
von Walnussbaumast, 16

Das bedeutet, dass der Bildschirm an beiden Seiten abgerundet / gebogen ist. Einfach mal bei Google eingeben :)

Antwort
von D3R31N3, 24

Das Display bei Edge ist am rechten und linken Rand abgerundet. Dadurch kann dann an den Rändern eine separate Leiste eingeblendet werden, die verschiedene Zusatzfunktionen liefert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten