Frage von menz84, 94

Was bitte bedeuten diese Kürzel?

Hi! Könnt ihr mir erklären, was diese Kürzel bedeuten?

:)

._.

xD

:o

^^

-.-

:P

Bin ein Mann und habe dementsprechend keine Ahnung!!

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Masuya, 24

Hallo Menz, 

dass du keine Ahnung davon hast, liegt nicht daran, dass du ein Mann bist. Denn sehr viele Leute benutzen diese Schriftsprache, auch Männer^^

Also meine Interpretation und ich kann dir halt raten Anime zu gucken oder Manga zu lesen, denn da entsprechen diese Zeichen der Gesichtsausdrücken der Charaktere und da wirst du auch die Smileys wieder erkennen. 
 

So.. hiermit kommt meine Interpretation der Smileys

1)  :)  Der Doppelpunkt stellt zwei Augen dar und die "Klammer zu" ein Mund mit nach oben gerichteten Mundwickeln. Musst dein Kopf meistens bei den Smileys etwas drehen :) 

2) ._. Ist für mich ein ernster Gesichtsausdruck. Ein "ich kann es nicht gerade ernst nehmen", "ich verstehe das Verhalten nicht". Habe bei einer anderen Antwort mehr dazu geschrieben. Achso, die beiden Punkte zeigen natürlich wieder die Augen und der Unterstrich der Mund. Der eben gerade ist. 

3) xD Da gibt das x die Augen dar. Eigentlich müssten die Augen so sein          " > < " aber das kann man seitlich nicht darstellen. Also es sind zwei Augen, die stark zusammen gezogen werden. Das "D" ist der große Mund, der für das Lachen steht". Somit stellt das xD ein starkes Lachen da, wo man seine Augen eben zusammen kneift. Es hat auch etwas verrücktes. Also verrücktes lautes Lachen. 

4) :o Bei dem Smiley sind die Doppelpunkte wieder die Augen und das "o" der Mund. Also.. Augen auf und forme dein Mund zu einem O. Was könnte es sein? Man ist überrascht. Positiv oder negativ kommt auf die Situation drauf an

5) ^^ Die beiden Zeichen sind wieder zwei Augen. Dieses mal auch wieder geschlossen. Ich kann dir dazu nur ein Anime raten.. ich weiß gerade nicht welchen.. suche einen mit viel Mimik und Gestik, da wirst du es sehen. https://animetakeover.files.wordpress.com/2015/08/anime-child1.jpg
Das ist ein Foto von den Augen.. sind halt nur leicht abgerundet.. wir schreiben es spitz, da es sonst keine Taste dafür gibt. Also es ist was freundliches, was freut sich über was, will was positiv rüber bringen. Eventuell nach einem Lächeln, bei dem man die Augen schließt. 

6) -.- ist ein genervter Smiley. die beiden Bindestriche ergeben die Augen und der . den zugezogen Mund. Wenn dann noch ein ' also -.-' dann stellt dieser Strich die Schläfe da, die vor Wut auch noch dick wird. Also wirklich arg genervt. ^^

7) :P Die Doppelpunkte sind wieder die Augen. Das "P" stellt eine Zunge da.. somit streckt dir wohl jemand die Zunge raus, um dich zu ärgern oder so. 

Ich finde es schwierig im Internet eine gute Bedeutung der Smileys zu finden, weil ich das Gefühl habe, dass es Menschen gemacht haben, die mit den Smileys und mit der Herkunft der Smileys nichts zu tun haben. ^^ 
Ich finde die meisten einfach falsch. 

Kommentar von menz84 ,

Hi Masuya,

vielen Dank für deine ausführliche Interpretation der Smileys!

Ja, werde dank dir noch zu einem Anime- und Manga Fan ^^

Gebe dir, sehr gerne, den Stern für die hilfreichste Antwort!

Antwort
von Tiagoes, 38

:) Lächeln
._. Süsser leicht verwirrter Blick
xD Lachen mit verschlossenen Augen
:o  Ernstaumtes gesicht (Woooow, ohh)
^^ Augenzwinkern
-.- Genervter Blick
:P Herausgestreckte Zunge

Kommentar von menz84 ,

Vielen Dank!

Jetzt bin ich schlauer!

Kommentar von Masuya ,

Genau da ist das Problem, mit den Smileys. 

Denn für mich ist der " ._. " überhaupt nicht süß und auch nicht verwirrt. Sondern eher was skeptisches, schweigendes, ernstes. Kommt darauf an, was man schreibt. Definitiv aber was negatives, für mich und das denken habe ich durch Anime, bei denen solche Gesichter manchmal dargestellt werden. 

Man kann zum Beispiel sagen A: Ich wollte ihn eigentlich nicht küssen, weil das so ekelhaft war und das ging 10 Minuten lang! B: und wieso hast du es dann getan ? ._. 

Kommentar von Tiagoes ,

Für mich ist das eher solch ein smiley welcher Pseude Grunge Mädels benutzen um ihr tiefes, dunkles Leben auszudrücken.

Antwort
von ShinitchiSafari, 67

Das sind Smileys. Versuche die Zeichen mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

L.G.

Antwort
von millalive, 46

:) lächelnder Smiley

Antwort
von millalive, 42

._. Smiley der seinen Mund nach unten schiebt
xD ein Smiley dessen Mund lacht x sind die Augen

Antwort
von olsen, 21
Kommentar von Masuya ,

" %-<> Die ganze Nacht durchgearbeitet, nun groggi" Also sowas habe ich ja auch noch nie gelesen. :D 

Da frage ich mich echt, wer sowas benutzt ^^

Antwort
von agentharibo, 30

Das sind Abkürzungen für Smilies!

Such einfach bei "Google" nach Smilies, das sollte Dir dann deine Frage beantworten.

Antwort
von citycatt, 34

☺ 😐 😂 😮 😊 😠 😛

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community