Was bin ich von dem Kind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist "Tante 2. Grades" - doch diese Bezeichnung verwendet an im normalen Sprachgebrauch selten! Deine Mutter ist die "Großtante" des Kindes! Viel Spaß!

Vielen Dank für das Sternchen!

nein ... für deine Cousine bist du eine Cousine ... und ... daher könntest du für ihr Kind nur eine Großcousine sein.

Solche Bezeichnungen gibt es aber nicht, daher kannst du für das Kind deiner Cousine nur mehr eine entfernte Verwandte sein. Das ist eine Erklärung ohne eine nähere Bestimmung und wenn es jemand genau wissen will, dann kannst du sagen, dass du die Cousine der Mutter des Kindes bist. Entfernt blutsverwandt oder nur angeheiratet.

nichts seid ihr dann:D wenn du ein kind bekommen würdest dann wären dein kind und das kind deiner cousine cousinenkinder^^

cou cousine. zumindest in der schweiz werden se so genannt.