Frage von WolfsSmile, 216

Was bin ich (Übernatürliches)?

Also, Hallo erstmal Leibe Community :)

Mein Problem ist jetzt etwas besonders :D
Bitte ernst nehmen und nur ernst gemeinte antworten schreiben :)

Also fangen wir an
Ich bin 13 (m) und habe mal geträumt, wie ich schreie.
Ja das klingt komisch, aber naja...

Und am nächsten Tag war dieser Attentat, wo ein Lastfahrzeug durch eine Menge gefahren ist.

Dann zwei Tage später, habe ich in echt geschrien und am nächsten Tag ist ein bekannter Freund gestorben.

Vorgestern habe ich geträumt oder keine Ahnung ob das real war, wie ich wieder schreie und ein Mädchen hat im Traum zu mir gesagt, dass ich eine Banshee bin oder so.

Und am nächsten Tag war dieser Amoklauf im Oez in München.

Ich habe mich mal über diese banshee informiert (habe es noch nie sonst wo gehört).
Eine banshee ist ein übernatürliches Wesen, das schreit, wenn jemand in Gefahr ist oder sterben wird.
Sie kann nach dem Schrei, der sich wie ein ohrenbetäubendes kreischen anhört, eine Vision bekommen, stimmen hören von toten oder es passiert danach garnichts.

Was hat das zu bedeuteten? Ich schaue auch keine Serien oder Filme und so.
Könnt ihr damit helfen? Ich glaube auch an Geister und mediums und so...

Bitte ehrliche Antworten,

MFG

Euer wolfssmile :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von linaaa15, 101

Ich hatte mal ein drei wöchiges Praktikum im Krankenhaus und habe geträumt das ein Patient hin fällt und seine nähte aufgegangen sind. Am nächsten Tag hab ich niemanden davon erzählt, Dann beim Frühstück mit den Kollegen haben sie mir erzählt das von dem Patienten den ich geträumt habe die nähte aufgegangen sind. Nach der Operation ginge es ihm eigentlich sehr gut. Ich hab mich nochmal mit ihn unterhalten bevor ich nachhause ging. Mitten in der Nacht wachte ich so gegen 4uhr auf und der Patient ist um etwa halb 5 Uhr morgens gestorben

Kommentar von WolfsSmile ,

Oh Gott dass schade der arme 🙈

Antwort
von Andrastor, 97

Das hat überhaupt nichts zu bedeuten zumindest nichts in die Richtung die du da vermutest.

Da man die Zukunft nicht vorhersehen kann (aus dem einfachen Grund, weil es die Zukunft nicht gibt), gibt es auch keine prophetischen Träume.

Wenn du öfter träumst zu schreien, würde ich an deiner Stelle mal mit einem Psychologen darüber sprechen. In unseren Träumen verarbeitet das Gehirn Erinnerungen und psychische Probleme und auf ein solches könnte dieser Traum hindeuten.

Kommentar von WolfsSmile ,

Ok Dankeschön :)

Kommentar von Andrastor ,

gern geschehen

Antwort
von LGTipps, 55

Die rationale Erklärung wäre, dass du unterbewusst sehr wohl schon einmal von Banshees gehört hast und dass die Erfahrung deiner Schreie als Unglücksboten aus deiner selektiven Wahrnehmung resultiert. Einfach ausgedrückt: Vielleicht träume ich in unregelmäßigen Abständen von Pfannkuchen. Dies fällt mir aber erst auf, als ich zufällig dreimal hintereinander am nächsten Tag Pfannkuchen zum Essen bekomme (zu Hause, in der Mensa, usw.). Kurzum- die gewöhnlichsten Dingen können bedeutsam erscheinen, sobald eine dieser x-Milliarden Trivialitäten mehrfach zufällig mit einem anderen Ereignis zusammenfällt. Das menschliche Gehirn ist dafür ausgelegt nach Serien zu suchen und irgendwo findet es diese auch. Für Wahrsagerei/Schicksal/Bansheetum o.ä. gibt es dagegen keine Belege, die über subjektive Einzel(pseudo)erfahrungen hinausgehen.

Die irrationale: Du bis eine Banshee.

Als Logiker würd eich Variante 1 bevorzugen.

Kommentar von WolfsSmile ,

Ok danke für deine Antwort ☺️

Kommentar von LGTipps ,

Gerne doch ^^

Antwort
von max230, 95

Träume sind kontrollierbar siehe luzides träumen als ist jede Voraussage der Zukunft über träume irrsinn

Kommentar von WolfsSmile ,

Aber ich finde des trotzdem komisch, ich wusste garnicht, dass ich träume

Kommentar von max230 ,

wenn du kein luzider Träumer bist weißt du auch nicht dass du Traums wenn du Traums aber .... es konnte auch sein dass du einfach jeden Tag etwas ähnliches träumst und dich bei einem solchen Ereignis lediglich erinnerst

Antwort
von 556678932, 96

Solche Träume hab ich auch die irgendwie war werden! DAS IST JZT KEIN WITZ!!!

Kommentar von LGTipps ,

*wahr

Antwort
von suitman1230, 41

ja und, auf der welt passiert dauernd was! das ist doch nix besonderes

Antwort
von Okay25, 25

Zufall mehr nicht

Kommentar von WolfsSmile ,

4 mal hintereinander? Wie du meinst

Kommentar von Okay25 ,

Zähl erstmal dje träume die nicht eingetroffen sind

Kommentar von Layup23 ,

Genau! Man hat nicht nur einen Traum pro Nacht.