Frage von UsernameABC, 123

Was bin ich lesbisch, bi oder pan?

Hallo Leute. Ich bin komplett verwirrt. Ich bin 16 und ein Mädchen und ich stand bis jetzt immer nur auf Typen, vor ein paar Monaten habe ich mich allerdings in ein transexuelles Mädchen verliebt. Also er ist eigentlich ein Mädchen, will sich aber dem männlichen Geschlecht angleichen lassen. Und seit dem stehe ich gar nicht mehr auf Typen, sondern nur noch auf transexuelle oder Mädchen die aussehen wie Kerle, ich finde es irgendwie einfach mega perfekt. Ich verstehe mich mit Mädchen einfach viel besser und Mädchen sind süßer, aber ich stehe nicht auf Mädchen? So mit langen Haaren und so geht gar nicht :D

Und ich weiß, eigentlich spielt es total keine Rolle, was ich bin, aber ich würde gerne wissen, ob es dafür einen Begriff gibt.

Bin ich Pan mit Tendenz zu hetero?

Antwort
von skogen, 63

Dann ist er, aber ein er.

Bisexuell bist du, wenn du auf 2 Geschlechter stehst (egal ob weiblich und männlich, weiblich und bigender,...).

Pan ist, wenn du auf alle Geschlechter stehst, nicht nur innerliche Geschlechter, sondern auch biologisch (m/w, inter,..).

Lesbisch bist du, wenn du auf weibliche Menschen stehst, egal ob früher mal männlich oder weiblich geboren.

Was du persönlich als attraktiv siehst, sprich: maskuline Frauen, hat wenig mit deiner SEXualität zu tun.

Entscheide selbst, mach dir keinen Stress. Lasse mich gerne korrigieren!

Antwort
von Dooooll, 35

Du hast da gerade einen Transmann beschrieben, kein transexuelles Mädchen. Er empfindet ja nicht wie und als Mädchen sondern als Junge/Mann. Das heißt, du bist auch nicht in ein Mädchen verliebt sondern in einen Typen.
Da würde ich lieber etwas besser drauf achten, wie du dich ausdrückst, könnte für ihn so sehr unschön sein.

Das was auf deine Beschreibung zutrifft (was du besonders anziehend findest) sind keine Transmänner sondern nennt sich "Tomboy", also ein Mädchen dass eher der männlichen Geschlechterrolle entspricht; sich so verhält und auch eher männlich aussehen.

Was deine sexuelle Orientierung angeht, warte einfach erst mal noch ab solang du dir unsicher bist. Irgendwann weißt dus dann schon von selbst

Antwort
von princesszuko, 18

Naja also mir kommts so vor als hättest du eben eine vorliebe für "männer" mit weiblichen attributen. Ich denke mit der zeit findest du dich sicher noch. Vielleicht stehst du auch auf Frauen aber irgendwo in deinem hinter kopf ist das halt noch ungewohnt weshalb du eher frauen die männlicher sind attraktiv findest...

Im prinzip musst du dir aber keine gedanken darüber machen für deine sexualität einen Begriff zu finden. Schliesslich ist es im endeffekt irrelevant. Fühlst du dich zu jemandem hingezogen ist es einfach so. Vollkommen egal ob nun männlein weiblein oder elefant (achtung sarkasmus).

Ich selbst bezeichne mich als pan. Obwohl ich bisher hauptsächlich mit männern was hatte. Einfach nur weil ich mich vom gedanken an keinerlei "geschlecht" abgestossen fühle. Wenn ich eine person attraktiv finde dann ist das so.

Antwort
von ChrisVillanueva, 34

Mach dir keinen Kopf darüber, verschwende keinen Gedanken - liebe den/die wenn du möchtest, freue dich einfach darüber das du jemanden liebst. 

Ich weis das es deine Frage nicht beantwortet nur meiner Meinung nach sind solche Fragen....sinnlos. Sei wie du bist, stecke dich nicht selbst in eine Schublade. :)

Antwort
von wobfighter, 16

Warum musst du unbedingt einem Rollenbild entsprechen wollen, kategorisiert für irgendeine Schublade?

Du bist ein Mensch der andere Menschen liebt..

Antwort
von SchakKlusoh, 18

Ich bin 16 und ein Mädchen und ich stand bis jetzt immer nur auf Typen

Seltsamerweise hast Du in früheren Fragen etwas anderes erzählt.

zB:



Was will mir meine Ex damit sagen?

Hallo Leute, vor ca. 3 Wochen hat sich meine Freundin von mir getrennt, weil sie meinte, dass sie keine Liebe mehr empfindet. Sie meinte vor kurzem auch irgendwie, dass sie sich nicht mehr an... 




Was denn jetzt?

Antwort
von Kokosnuss2002, 53

Ich würde eher sagen Pan, weil du ja auf Mädchen nicht direkt stehst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten