Frage von WollteNurFragen, 94

Bin ich Bisexuell?

Ich bin weiblich,15 und stehe eigentlich auf Jungs...Aber ich habe mich irgendwie in ein Mädchen verliebt... Ich bin der Meinung ich stehe immer noch auf Jungs aber irgendwie liebe ich sie trotzdem...(Nein ich sehe sie nicht als Junge, und Nein ich stehe nicht auf beide Geschlechter...) Also was bin ich? :c Trotzdem Bisexuell? :/ Ich brauche dringend eine Antwort, weil ich es ihr nicht verheimlichen will... seid 5Jahren sehe ich sie immer und seid einem halben Jahr sind wir uns näher gekommen und ich liebe sie immernoch...:( (Mit Jungs komme ich ganz normal zurrecht wie fast jedes andere Mädchen in meinem Alter auch)

Danke jetzt schon mal, für eure Antworten...;/

Antwort
von smilegirl10, 58

Ist sie denn eine gute Freundin von dir? Dann ist es ganz normal das man eine Freundin gerne hat. Ich würde sonst einfach mal abwarten. Du bist noch in der Pubertät da spielen die Gefühle durcheinander. Ich hoffe ich konnte dir helfen;).

Kommentar von WollteNurFragen ,

Naja, ich habe sie seid der 5.Klasse im Auge...(Sie ist in meiner Parallelklasse) Jetzt haben wir uns nach fast 4jahren sogar angefreundet und ich liebe sie wirklich...und ich will es ihr sagen...Und ich stand schon mal auf einen Jungen..oder finde Jungen auch hübsch, und sie ist wirklich das erste Mädchen...Das kennenlernen hat das ganze noch einmal verschärft...Ich will so oft mit ihr zusammen sein wie es geht.. (Und ich muss es ihr sagne, sonst fühl ich mich schlecht, bzw habe ein schlechtes gewissen wegen ausnutzen und weil ich denke, dass sie nicht auf mädchen steht etc.)

sry wegen rechtschreibung xD

Kommentar von smilegirl10 ,

Wenn du es ihr sagen willst, dann mach das so schnell wie möglich. Aber sei nicht entäuscht wenn sie ein paar Tag nichts mehr mit dir zu tun hat. Aber du musst keine Angst haben das sie dich hasst. Sie braucht dann sicher Zeit das zu verdauen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und viel Mut.

Antwort
von kirbydance, 52

Du bist Bi, sieh es ein, steh dazu. Ist nichts schlimmes dabei und jz gesteh es ihr.

Kommentar von 2pacalypse2 ,

sie hat doch gesagt, dass sie nicht auf mädchen steht.

Kommentar von kirbydance ,

Sie sagte aber auch, dass sie auf ihre Freundin steht, und die ist ja offensichtlich ein Mädchen nicht wahr? ich denke sie will ihre Sexualität nur nicht einsehen bzw ist sich dessen gerade aufgrund der Pubertät nicht bewusst.

Antwort
von IDoeI, 32

Bisexualität bedeutet "Doppelgeschlechtlichkeit". Man fühlt sich also zu beiden Geschlechtern hingezogen. Umgangssprachlich nennen es die meisten "bi". Ursprünglich kommt der Begriff aus der Biologie. Eine bisexuelle Grundstruktur gibt es bei allen Lebewesen. Mit der Pubertät entwickelt sich die Geschlechtsidentität eines Heranwachsenden: Es bilden sich sexuelle Präferenzen.

Aber auch wenn sich eine hetero- oder homosexuelle Identität bereits ausgeprägt hat, muss dies nicht für das ganze Leben bindend sein. Die individuelle sexuelle Prägung ist keineswegs statisch, sondern kann sich im Lauf des Lebens verändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten