Frage von tupper4ever, 78

Was bitte macht man gegen Menschen die einem täglich Ihre Hundehaufen in den Garten werfen?

Es besteht ein Verdacht gegen die Verursacher, aber da wir in Urlaub waren, kann nicht bewiesen werden, dass die 16 Hundhaufen die in unserem Garten (immer im gleichen Areal von ca 16qm) vor sich hin schimmeln und sich vom Regen langsam auflösen von den Personen und Ihren Hunden stammen die wir verdächtigen. Gibt es eine Handhabe gegen die vermeindlichen Verursacher?

Antwort
von MutterErde99, 44

Hallo! Ich denke in erster Linie solltet ihr Beweise sammeln, zum Beispiel eine Kamera aufstellen. Aber ihr könntet auch direkt auf die Personen zugehen und sie mit der Sache vorsichtig konfrontieren, denn schließlich muss das Problem ja aus der Welt geschafft werden und vielleicht könnt ihr es ja so lösen.
Wenn die Personen aber nicht ansprechbar sind, solltet ihr euch wirklich auf die Beweise konzentrieren, vielleicht könnt ihr euch dann beim Vermieter etc. beschweren.


Antwort
von brido, 37

Ich würde einen Zaun hinstellen. Wenn es asoziale sind die sie reinwerfen photos , oder filmen probieren. 

Kommentar von tupper4ever ,

Die Minen fliegen über Zaun und Hecke. Was es auch schwer macht zu filmen, da man dafür die Kamara auf öffentliche Gehwege richten müsste, was ja bekanntlich verboten ist.

Antwort
von Paulwuhu, 4

Jeder bekommt, was er verdient, Schätzchen.

Kommentar von tupper4ever ,

Danke, nur schade, dass ich nie erfahren werde, was du so alles noch abbekommst. Vielleicht besser so.

Antwort
von Kandahar, 31

Wenn du nicht weißt, wer das war kannst du auch nichts unternehmen.

Stell doch mal ein Schild auf:"Dieses Grundstück wird Video-Überwacht." Sehr wahrscheinlich hört es dann auf.


Kommentar von tupper4ever ,

Das Grundstück ist videoüberwacht. Nur der Bereich aus dem die Minen kommen ist öffentlich und darf nicht gefilmt werden. Polizei war schon da und hat die Einstellungen der Kamaras auf Anfrage der Nachbarn kontrolliert und den öffentlichen Bereich beanstandet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten