Frage von rosepetals, 58

Was bietet der Mathe Vertiefungskurs in der Kursstufe?

Ich gehe in die 10. Klasse (Gymnasium), es stehen momentan Wahlen für die Kursstufe an und mir fehlen letzte benötigte Stunden. Ich hab Spaß an Mathe und würde mich für den Viertefungskurs interessieren.

Jedoch hab ich vor später etwas mit Sprachen zu machen, weshalb ich mich erkundigen wollte: Ist dieser Kurs ergänzend zum Mathe Grundkurs, oder spezialisiert er sich auf neue Themen? Wird es nicht Mathe, wird es ein Kurs "Biologie und Gesellschaft", an dem ich jetzt schon mit Freuden teilnehme, der eventuell meine vierstündige Biowahl ergänzen würde (in Mathe und Biologie habe ich denselben Schnitt von 1,8).

Wie kann mich der Vertiefungskurs bereichern?

Antwort
von kindvbahnhofzoo, 45

Kommt darauf an, wie gut du in Mathe bist. Wenn du auch so klarkommst, würde ich eher das andere nehmen, wenn es dich mehr interessiert.

Bei uns in der Oberstufe war das auch bei jedem Lehrer unterschiedlich. Ich hatte Glück in Psychologie, dass da alles ziemlich locker war - diejenigen die Fotografie hatten hatten dort regelmäßig Referate und Ausfragen ;)

Antwort
von Wechselfreund, 33

Stark Lehrer- und Schüler-abhängig. Eigentlich eine gute Möglichkeit, Inhalte aufzuarbeiten. Aber da es keine Klausuren gibt fehlt oft die Motivation...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community