die Augen schliessen und wissen, daß man spürt..
..was?
das Lächeln, die Wärme, das Verstehen, das Vertrauen, das Berühren.. einfach ALLES!

Liebe ist wie das Ozonloch, man bemerkt sie erst, wenn sie nicht mehr da ist.

Meine Frau zu lieben heißt für mich, glücklich sein, wenn sie glücklich ist. Ihr dabei zuzusehen und mich total für sie freuen. Ohne was im Gegenzug unbedingt zu erwarten.
Und mit ihr die einfachsten wie die schönsten Sachen im Leben gemeinsam zu genießen.

Menschliche Bewusstseinsstörung zur häufigeren Kopulation mit dem Partner. Warmes Gefühl im Bauch, Geborgenheit, Vertrauen, Sex, Kinder, Abflauen des warmen Gefühls, Einsamkeit, Misstrauen, Fremdgehen, Scheidung. In der Reihenfolge.
Kaffeesatz am 23. November 2007 00:02 lach House, was machen sie hier im Park?
wj2000 am 23. November 2007 00:14 Dann kannst du sie auch als Abkürzung übersetzen mit: "Lebenslänglicher Irrtum eines beschränkten Esels"

Respekt, Achtung, Toleranz, Vertrauen- stehen wie vier Grundsäulen auf denen man aufbauen kann!

Nicht nur verstehen, den Menschen achten und verehren und sich zu ihm hingezogen fühlen. Den Wunsch mit ihm das ganze Leben zu verbringen.
Ich könnte bestimmt eine ganze Seite füllen mit dem ,was mir zu Deiner Frage einfällt,möchte aber einen Begriff allem voran stellen-VERTRAUEN-

vor wenigen tagen gefragt, dabei meine antwort:
http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-das-wort-liebe-am-besten-beschreiben

Diese geheimnisvolle Himmelspflanze wurzelt im Jenseits, ihr unzerstörbarer Keim ruht in Gott....
Zitat aus Damenkonversationslexikon aus dem Jahr 1835
für mich heisst es Respekt, Zuneigung, statt ich- oder du- Denken im Wir zu denken

Hallo, das ist so schön geschrieben - ich könnte mich glatt "verlieben" !
Liebe ist immer da. Das haben viele vergessen. Sie verwechseln liebe mit sex und reichtum. Anerkennung hat auch nichts mit liebe zu tun. Bedingungslose liebe ist was sehr schönes. Was heut zu Tage "leider" vergessen wird. Besitz ist heut mehr schade.
Leider hast Du überwiegend recht, was ich sehr bedauere! Wollen wir daran nicht einmal etwas ändern - zumindest damit beginnen - Nächstenliebe ist auch Liebe ! ?

Liebe ist ein Attribut, dass man der Schwäche zollt.
liebe ist die illusion des geistes gebraucht zu werden.
Sehr richtig und schoen formuliert. LG