Frage von chenhyung, 55

Was bezahlt man für die Studiengebühren hier in Deutschland?

Wollte mal fragen

Antwort
von Modebloggerin, 30

Kommt auf deinen Lehrgang an, studieren ist kostenlos aber du brauchst eine Unterkunft, Verpflegung, musst irgendwie zur uni kommen, usw

Antwort
von DieWahrheit1984, 13

Studiengebühren sind vorerst abgeschafft, trotzdem fällt der Semesterbeitrag und eventuell Geld für das Semesterticket der öffentlichen Verkehrsmittel an.

 Der Semesterbeitrag ist von Uni zu Uni verschieden, sage mal zwischen 20 und 80 Euro, vom Semesterticket kann man sich befreien lassen.L.G.

Antwort
von archibaldesel, 20

Gar nichts

Antwort
von DerHans, 34

Studiengebühren sind z. Zt. ausgesetzt.

Natürlich fallen trotzdem noch Kosten an. Die sind aber über BAFÖG-Möglichkeit abgedeckt.

Antwort
von Rubezahl2000, 10

In Deutschland gibt es keine Studiengebühren!

Nur Semesterbeitrag, aber das ist was anderes als Studiengebühren.

Antwort
von Remmelken, 14

Studiengebühren gibt es  nicht. Man bezahlt allerdings einen Semesterbeitrag. Dieser liegt grob um die 100 bis 150 Euro, beinhaltet aber auch die Nutzung des Regionalen Nahverkehrs.

Kommentar von Yingfei ,

Deine Antwort ist grundsätzlich richtig. teilweise liegt der Semesterbeitrag aber deutlich höher.(bis zu 400 Euro s. Uni Hannover)

Antwort
von Barolo88, 25

Studiengebühren in Deutschland sind abgeschafft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community