Frage von PaulC13, 46

Was bezahlt ihr so für Mofa drum und drann ?

Hallo :-) ich bin 14 und werde im September 15 ^^ So durch meine Konfirmation kann ich mir ne mofa leisten :) meine frage jetzt : -Was muss ich ungefähr für nen Kanister Sprit bezahlen? - Was für Versicherung? -Was für den Führerschein? Danke für die Antworten :)

Antwort
von Likebozz, 18

Hallo also als ich mein Führerschein gemacht habe,habe ich 110€ bezahlt es kommt auf die fahrschule an und ein guten Roller wie aerox oder speedfight so ab 300€-1600€
Ein voller Tank kommt drauf an es kann 5 € sein es können aber auch 8€ oder 10€ sein mehr aber auch nicht und Versicherung Kostet für 25ccm (Mofa) 50 € jährlich

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Lach du kennst dich NICHT aus. 25ccm gibt es nicht. Wenn etwas 25ccm hat, müsste es nur max 5km/h fahren. Er fragte nach einem Mofa. Kein Rollersch***.

Kommentar von Likebozz ,

Du Vogel hast keine Ahnung davon seit meinem 9 Geburtstag habe ich damit Zutun und Mofa ist 25er aber lass gut sein Ich arbeite ja auch in dem Gebiet und alles

Antwort
von bauerjonas, 14

Was ich so bezahlt habe:
Mofa-Prüfbescheinigung: 115€
Mofa: Piaggio SI: 5€ (ja, richtig, ,aufm Schrottplatz gefunden)
50€ ins Mofa investiert...fertig
60€ Versicherung
8,50 für 5L Benzin + 100ml Zweitaktöl

Antwort
von M0F4FR3AK, 17

ca 150€ Prüfbescheinigung.
Tank: Du brauchst 2T Öl und Benzin. Entweder 1:50 oder 1:25 . 2T öl kauf am besten ein 1 L Kanister für ca 10 bzw 15€. Benzinpreise sind unterschieflich.
Zuletzt die Versicherung: Kannst du zu deiner Bank gehen, da sind die am billigsten. Je nachdem wie alt dein Mofa ist ca 60€.

Antwort
von Wiggum34, 31

Die Benzinpreise siehst du an der Tankstelle. Die Kosten für die Fahrerlaubnis bekommst du von der Fahrschule deines Vertrauens.

Antwort
von txawv, 18

Mein Mofa 160,- € mit Ersatzreifen, vollem Tank und vollem Kanister ^^

200,- € Fahrschule

Bis jetzt in 16 Monaten nur aus dem Kanister zwei mal nachgetankt. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten