Was bezahlen Leute von Dland und Rumänien wenn Sie mich anrufen auf meine deutsche Nummer in Rumänien mit der EU Roaming Flat All-in M?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo MaxusRu,

es ist unerheblich, welcen Tarif der Angerufene hat, ausschlaggebend ist immer der Tarif desjenigen, der anruft.

Wenn ein o2 Kunde mit der EU Roamingflat sich in einem EU Mitglidsland befindet (zum Beispiel Rumänien), dann sind in dieser Flat Anrufe nach Deutschland enthalten, es fallen in dem Fall also keine zusätzlichen Kosten für den Anrufer an.

Sofern es sich um einen Anrufer aus dem rumänischen Fest- oder Mobilfunknetz handelt, so gelten in dem Fall die dort im Vertrag hinterlegten Konditionen für Anrufe ins Ausland.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxusRu
04.10.2016, 18:33

Das heißt, für alle anderen ist es so, als ob ich noch immer in Deutschland bin sozusagen? Also wenn mich Leute aus Rumänien anrufen, sollte ich lieber ablehnen und sie dann zurück rufen, damit sie nicht Auslandstelefonkosten bezahlen müssen?

0