Frage von weowulf, 41

was bewirkt overclocking?

Hi, da ich mich langsam aber sicher ans Overclocken heran wage wollte ich fragen was genau es bewirkt ? (innerhalb des CPUs) stärkt es die single core leistung ? die multi core leistung ? bitte um aufklärung ^^

Antwort
von YoghurtonTour, 12

Sowohl, als auch.

Die CPU hat einen erhöhten Takt, das heißt sie erledigt mehr pro Sekunde.

Da das auf alle Cores zutrifft werden Single und Multicore Performance erhöht.

Antwort
von Chemistry145, 27

OC macht die CPU oder GPU schneller

Also z.B bekommst du mehr FPS in Spielen oder Videos werden schneller Gerendert (aber nur par % mehr)

Weiß nicht ob das so gut ist wenn du OC machst wenn du so eine Frage stellst ^^

Lies dich im Internet nochmal richtig ein sonst machst du mehr kaputt als das es was bringt

Kommentar von weowulf ,

ich kenne mich schon damit aus wusste nur nicht genau was sich innerhalb des CPUs verändert :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten