Was bewirkt es ein rohes ei zu trinken:)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

bääähhh ... reiner Ekel :-)

Es besteht durchaus die Gefahr, dass du dir bei dem Genuß von rohen Eiern eine Salmonellen-Vergiftung einfangen kannst. Die Symptome einer solchen Vergiftung sind sehr unangenehm, es kann zu ernsthaften Komplikationen kommen. Dieses gilt allerdings nur für nicht frische Eier. 

Nachteil der rohen Eier: Selbst wenn die Eier ganz frisch sind, kann die Substanz Avidin für Verdauungsprobleme sorgen. Dieses sogenannte Antivitamin hat die Eigenschaft, das Vitamin Biotin zu binden und damit biologisch unwirksam zu machen. Isst du also regelmäßig rohe Eier, so kann es unter Umständen zu einem Biotin-Mangel kommen. Was allerdings kein Problem darstellen sollte, solange du genug Lebensmittel isst, die Vitamin B enthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iPunktGePunkt
23.02.2016, 22:07

danke für die hilfreichste Antwort :-)

0

Rohe Eier sollte man nur verzehren wenn sie ganz frisch sind. Ansonsten droht Salmonellen Gefahr,Übelkeit und Durchfall.

Proteine nimmt man auch durch ein gekochtes Ei zu sich.

Kommentar von catweasel66
23.01.2016, 20:05

ich bin eindeutig für das gekochte ei :-)

4,5 min ei...da bin ich dabei

1

Das solltest du nur tun wenn sie ganz frisch sind. Salmonellengefahr ist sehr hoch. Außerdem schmeckt es widerlich

Erstes frische Ei mit Banane und Honig Mandeln in Mixer und kannst du schon trinken 

Du könntest dich davor ekeln, oder du könntest auch eine Salmonellenvergiftung abbekommen

Proteinaufnahme gegen Geschmackswahnsinn- wers mag...

bei mir bewirkt es, daß ich über der kloschüssel hänge und mir das ei rückwärts wieder durch den kopf gehen lasse.

Früher hat man immer gesagt, ein rohes Ei gäb Tinte auf'm Füller. :-))

Was möchtest Du wissen?