Frage von DarkGamingYT, 47

Was bewirkt eine Kältefalle an einer MZ?

Hallo.

Was bewirkt die Kältefalle an einer MZ.

LG Dark

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von quanTim, 32

ich weis zwar nciht genau was du mit MZ meinst, aber kälte fallen haben im prinzip immer den selben effekt. sie sorgen dafür, das verdamfte verbindungen wieder auskondensieren.
wenn man mit vakuum arbeiten, dann werden sie meistens durch kältefallen geschützt, so dass keine chemie in die pumpe gelangen kann, und dort schaden anrichtet

Kommentar von DarkGamingYT ,

MZ=Mehrzweckanlage

Kommentar von DarkGamingYT ,

MZ=Mehrzweckanlage

Antwort
von Karl37, 10

Eine MZ wird ja drucklos gefahren, wenn man unter Inertgas fährt, muss auch eine Entlüftung nach Außen bestehen. Hier kommt nun die Kältefalle zum Zuge, denn es sollten keine Chemikalien nach Außen gelangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten