Frage von Derbananen, 78

Was bewirkt ein MotherBoard?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LacKky, 46

Das Motherboard ist die Komponente in einem PC, die alle anderen Bauteile verbindet. Auf ihm sind Steckplätze, für den Ram, Anschlüsse für Festplatten, Laufwerke, PCIE Slots für Grafikkarten und der Sockel des Prozessors. Außerdem beherbergt es das BIOS.

Kommentar von Derbananen ,

Vielen Dank

Antwort
von Tarikinan, 10

Das Motherboard ist die Basis. Es verteilt Strom und Daten, steuert deinen PC und deinen Prozessor usw.

Antwort
von jannis123321, 37

Ist wie sie Straße die die Autos erst fahren lässt. alle Komponenten geben Informationen etc darüber und tauschen sich mit anderen Komponenten aus

Antwort
von olsen, 25

Motherboard und Mainboard sind die englischen Bezeichnungen für
Hauptplatine und bezeichnen dasselbe zentrale Teil eines Computers: die
zentrale Platine an der die Komponenten eines PCs miteinander verbunden
werden.

http://www.wasistwas.de/archiv-technik-details/was-ist-ein-motherboard.html

Antwort
von xyzzzzzzz, 6

Das Mainboard oder auch Motherboard genannt ist sie Hauptplatine. Sozusagen du Basis. Wie bei einem Haus, das Fundament.

Dort werden dann alle anderen deren Bauteile angeschlossen z.B. Der Prozessor, (Hauptrechen Einheit) Die Festplatten (Speicher) und man darf natürlich nicht die externen Anschlüsse vergessen, wie USB, HDMI u.s.w.
Und so können die einzelnen Teile effektiv ihr Daten austauschen. Und so können Sie gut zusammen arbeiten.

Wenn du noch irgendwelche Fragen zum Thema Hardware hast, dann kannst du mir mal deinen Skype Namen unten reinschreiben oder du schreibst gleich die Frage unten rein. ^^

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von ello1011, 9

Es ist die Hauptplatine des Rechners, auf der alle anderen komponenten eingesteckt sind