Frage von Riileyx, 46

Was bewirkt ein Comic der in schwarz weiss gemalt wurde?

Heii Ich hab morgen meine mündliche Prüfung in englisch und da sollen wir comics analysieren. Sie meinte heute zu uns dass wir auch sagen sollen warum der zeichner das comic bunt bzw schwarz weiß gezeichnet hat. Mir fällt aber nicht ein was es für einen Grund haben könnte das comic schwarz weiß zu machen.. Vielleicht weiß hier ja jemand die Antwort Das Thema ist übrigens American Dream / immigrants (falls das hilft..) LG

Antwort
von Steffile, 19

Erstmal sind Comics ohne Farbe sehr viel billiger und schneller in der Herstellung, was ja auch ein Statement sein kann - Indie, Assoziationen zu Zeitungs Comic Strips, auch zu japanischen Mangas.

Und Schwarz-weisse Comics sind weniger froehlich und vielleicht auch erwachsener (Farben sind fuer Kiddies..)

Antwort
von LewiMIN, 21

Puh, schwierig, also ich würde sagen, dass man mit schwarz weiß eine düsterere Stimmung vermitteln kann, wenn das nötig ist. Außerdem kann man mit schwarz weiß gut Kontraste darstellen, z.B. böse oder gut oder die Hautfarben sprichwörtlich umsetzen. Vllt passt das ja auch zu deinem Thema.

Auf jden Fall: Good luck for tomorrow! :)

Kommentar von Riileyx ,

Aaah Dankeschön für die Antwort ^~^ und thank youu kann ich gebrauchen ^~^

Antwort
von Schlumpfsocke, 25

Schwarz / weiß könnte ein "dunkleres" Thema veranschaulichen. Bunt eher fröhlichere Stimmung

Kommentar von Riileyx ,

Dankeeee ^~^

Antwort
von stubenkuecken, 15

Schwarz/Weiß lässt sich einfacher und schneller, also auch günstiger zeichnen. Auch die Reproduktion, das drucken, geht einfacher und günstiger.

Antwort
von DietmarDreist, 17

Ich schließe mich earnest im wesentlichen an, hier nur 2 grundsätzliche Überlegungen: 
Schwarz weiß druck ist billiger. 
Vielleicht war der Künstler farbenblind.

Kommentar von Riileyx ,

Haha jaa aber sollen das ja analysieren und nicht obs günstig ist ^~^ und den Einzelfall kenn ich ja leider auch noch nicht :( trotzdem thank uu

Antwort
von dresanne, 18

Man wird nicht durch bunte Farben abgelenkt, sondern kann sich besser auf das Objekt konzentrieren. Z.B wirkt auch heute noch ein gutes Schwarz-Weiß-Foto ästhetisch.

Kommentar von Riileyx ,

Das ist voll gut Dankeschön ^~^

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 13

Dazu kann man meiner nach keine generelle Aussage machen.

Es käme auf den Einzelfall an. Den kennen wir aber nicht.

Gruß, earnest

Kommentar von Riileyx ,

Ich kenn ihn leider auch nicht :( but thank youuu ^~^

Kommentar von earnest ,

-upps: meiner Meinung nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community