Frage von Tr19Bx, 102

Was bewirkt Dulcolax bei der Pille?

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich seit 2-3 Wochen immer wieder mal Durchfall und Sodbrennen. Das ging dann weg aber jetzt plagt mich eine Verstopfung. Mein Bauch tut weh und blubbert sehr. Hatte das vllt auch jm mal in dieser Reihenfolge?Gibt es da Hausmittel die gegen Verstopfung helfen? Auf jedenfall konnte ich diese Nacht deswegen nicht schlafen und habe heute morgen eine Tablette Dulcolax genommen. Stellt das etwas mit der Pille an? Danke im voraus! :)

Antwort
von Goodnight, 79

Alles was abführt verkürzt die Verweildauer der Pille im Darm, damit kann sie nicht ins Blut übergehen und die Wirkung fällt aus.

Antwort
von Shany, 69

Pflaumen helfen gegen Verstopfung und Schwarzkümmel zb

Antwort
von Russpelzx3, 73

Ich hoffe, du weißt, dass alleine Durchfall schon die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann...

Kommentar von Tr19Bx ,

Ja das ist mir bewusst. Danke :) Es ging mir eher um das Medikament weil eine Tablette nicht komplett abführend ist sondern eher den Darm zum arbeiten animiert.

Antwort
von original0, 59

Hausmittel sind dörrzwetschken in wasser eingeweicht. Oder traubensaft, trüber apfelsaft oder eingeweichte leinsamen und viel trinken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten