Was bewirkt dir Mimik bei meinem gegenüber?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

je nach mimik des anderen fülen wir uns anders z.b.: kuckt der andere traurik wird man meist auch leicht traurik

und je nach mimik interpretieren wir was der andere sagt anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallooo,

Zum Beispiel könntest du erwähnen, dass wenn wir reden die Person, die mit der wir reden den Sinn aus dem Gesagten nur zu 7% von den Wörtern ableitet und den Rest aus Mimik, Gestik und Stimmlage.

Es gibt auch eine Krankheit, bei der Personen auf ihrem Gesicht keine Gefühle zeigen können z.B. nicht Lachen oder die Stirn runzeln.

Hunde und andere Lebenswesen leiten auch zum Teil mit Hilfe der Mimik deine Gefühle ab.

Ich persönlich kann berichten (stark Kurzsichtig), dass es mir zum Beispiel im Sportunterricht, wenn ich meine Kontaktlinsen nicht trage, sehr große Probleme habe, mich mit jemandem zu unterhalten und zwischendurch immer nah ran gehen muss, damit ich sehe, ob die Person den Witz, den ist z.B. zum Spaß über sie gemacht habe,auch als Spaß aufgenommen hat. Sonst kann ich das nicht verstehen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Liebe Grüße


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliana141101
05.07.2016, 16:55

du könntest mir echt gut helfen danke

0