Frage von UNICORN221099, 56

Was bewirkt dieses medikament "Apomorphin"?

Ich suche gerade im Medizinschrank nach etwas gegen Hals schmerzen. Dabei habe ich diese tabletten gefunden und wollte wissen wo für die sind und O sie mir helfen können?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 35
Apomorphin

wird angewendet als Emetikum bei akuten

Vergiftungen, bei denen eine rasche Giftentfernung notwendig ist und mit

letalem Ausgang oder schweren Komplikationen gerechnet werden muss. Es

soll unmittelbar nach Giftaufnahme, wenn noch keine Symptome aufgetreten

sind, gegeben werden.

Quelle: www.teclapharm.de/gebrauchsinformation/

Lass bitte die Finger davon!

Kommentar von UNICORN221099 ,

Was ist ein emetikum ? und werde ich tuen

Kommentar von oppenriederhaus ,

Emetikum ist ein Brechmittel (Brechreizfördernd)

Kommentar von FelixFoxx ,

Ein Brechmittel.

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern.

Antwort
von exxonvaldez, 19

Die Halsschmerzen werden davon jedenfalls nciht besser!

Ganz im Gegenteil! Die Magensäure dürfte zu weiteren Reizungen im Rachen führen.

Antwort
von oppenriederhaus, 35

Nein - die werden Dir nicht helfen - sie werden bei der Parkinsonkrankheit eingesetzt, um das "Zittern" einzudämmen.

Auf gar keinen Fall nehmen.

Bei Halsschmerzen gurgelst Du am besten mit Salzwasser - schmeckt zwar scheußlich - aber hilft

Antwort
von user8787, 29

Finger weg von dem Zeug. ^^

https://de.wikipedia.org/wiki/Apomorphin