gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was bewirkt die Antibabypille im Körper, so dass sie eine Schwangerschaft verhindert?

gefragt von Rene4You am 20.01.2008 um 16:21 Uhr

Kann mir jemand erklären, welche Wirkung die Pille hat, so dass sie eine Schwangerschaft verhindert.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schwangerschaft x 4.102 Pille x 2.216 Wirkung x 268 Antibabypille x 81

Bellator
beantwortet von Bellator am 20. Januar 2008 16:24
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

EasyBird
beantwortet von EasyBird am 20. Januar 2008 16:24
1x

Durch Hormone wird dem Körper bei Einnahme der Pille eine Schwangerschaft vorgetäuscht.

anonym
beantwortet von hannahlein23 am 23. April 2008 14:34
0x

Die Antibabypille wirkt vierfach: - der Zervixschleim wird verdickt, so dass die Beweglichkeit der Spermien und Überlebensdauer eingeschränkt werden - der Eisprung wird gehemmt (soll verhindert werden) - Nidationshemmung/Endometriumfaktor: die Gebärmutterschleimhaut wird unzureichend aufgebaut (falls trotzdem ein Eisprung stattfindet und das Ei befruchtet wird, kann sich das Kind nicht einnisten und wird mit der nächsten Blutung abgeblutet) - Tubenfaktor: die Beweglichkeit der Eileiter (Tuben) wird beschleunig oder verlangsamt, so dass das evtl. befruchtete Ei zu früh/zu spät zur Gebärmutter gelangt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.