Frage von klugshicer, 57

Was bewirkt der Haken bei den WLAN-Einstellungen unter windows 10 "Netzwerk für Kontakte freigeben"?

Ich richte gerade unter Windows 10 einen WLAN-Zugang ein und frage mich was der Haken bewirkt.

Kann mir das jemand kurz erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, Community-Experte für Windows, 45

Hallo,

wenn der Haken gesetzt ist können sich deine Kontakt (outlook, Skype etc) bei Anfrage ohne Passwort in dein Wlan einloggen.

MfG Nico

Antwort
von Jegor, 38

Was es ist wurde ja bereits gesagt, am besten nicht machen, schützt die Privatsphäre und ungewollte Nutzer ;)

Kommentar von klugshicer ,

Das ist eh nur ein Gast-Zugang