Was bewirkt cin.ignore?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am Besten, you look at the Dokumentation!

Here, we have a very good Erklärung:

http://www.cplusplus.com/reference/istream/istream/ignore/

PS: Sorry, wegen dem Durcheinander! Meine Locale-Einstellungen sind scheinbar fehlerhaft! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aznGirl
23.01.2016, 00:24

Mir ist gerade etwas aufgefallen: Mein Beispiel ist nur ein Ausschnitt. Hat dieses cin.ignore vielleicht mit einem Programmbestandteil zu tun, dass danach kommt?

0

Damit man die Nachrichten in Ruhe lesen kann, ist hier immer eine Eingabe dahinter. Da nach der letzten Nachricht nichts eingegeben werden muss, wird cin.ignore benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aznGirl
23.01.2016, 00:07

Ich verstehe nicht, was du mit Nachricht meinst..

0

https://www.google.de/search?q=cin+ignore

Ich wüsste echt nicht, was man den ganzen Beschreibungen dazu noch hinzufügen sollte. Er wartet auf ein Zeichen und wirft das weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aznGirl
22.01.2016, 23:54

Als ob ich nicht schon selbst Google genutzt hätte....

Im Skript steht, dass nach "Fritz Meier" der abschließende Zeilenwechsel im Eingabestrom verbleibt. Dieser muss gelöscht werden. 

Ich verstehe nur nicht, wieso das bei "Hallo" nicht gemacht wurde. Wo ist denn zwischen den beiden der Unterschied?

0

Was möchtest Du wissen?