Frage von evangeline91, 131

Was bewirkt "ASMR" und wieseo hat es so eine krasse Wirkung auf mich?

Also ich bin heute über die Sendung RTL auf das Phänomen ASMR gestoßen, es gibt viele youtube Videos und diese sollen entspannend wirken. Da schon die paar Auschnitte im Fersehen eine Interessante Wirkung hatten, habe ich einfach mal gezielt im Internet geschaut und sogar eines der Videos gefunden, wo ich bei RTL ein paar Auschnitte gesehen hatte.

Und die Wirkun war krass. Hätte ich echt nicht gedacht, eine regelrechte enspannungsflut spülte über mich ein (sorry falls das jetz ein bisschen übertrieben kling) und macnchmal hatte sie fast schon eine erregende Wirkung. Am meisten bin ich irgendwie auf leichtes kratzen mit Fingenägeln über Sachen angesprungen.

Dieses Video hat mich irgendwie am meisten gereizt, am meisten gefallen, auch die Stimme von der Person war sehr angenehm und beruhigend

https://www.youtube.com/watch?v=ZCLefCGctMg

Aber so ganz versteh ich dieses Phänomen nicht, wie ist sowas möglich? Werden irgendwelche Reize im Gehirn stimuliert die sowas auslösen? Und wenn ja was passiert im Hirn da genau?

Vielleicht gibts ja jemanden, der sich sehr gut mit diesem Phänomen auskennt.

Ich bin immer noch voll geflasht, dass es sowas gibt aber echt kein peil, wieso weshalb warum

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DavidGP, 131

Ja da hast Du gleich die zauberhafte Miss Coco entdeckt...

Was Du beschreibst ist überhaupt nicht übertrieben. Hier tut sich eine komplett neue Welt an Empfindungen auf. Ernsthaft, ASMR könnte die ganze Menschheit verändern.

Kommentar von evangeline91 ,

Dankeschön für die Antwort, ja MissCoco hat echt eine kaum zu beschreibende beruhigende Stimme :)

Antwort
von evangeline91, 107

Soo ich geb dann mal einnen Kommentar ab damit ich deine Antwort auszeichnen kann :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community