Was bewirkt eine Antwort-Mail an "abmelden@gutefrage.net" ohne Betreffangabe und ohne Inhalt?
Hallo Aquavit,
weil ich den letzten Newsletter verwahrt habe, weil ich ihn so toll gestaltet fand, (nochmals Kompliment an dieser Stelle)konnte ich den Zusammenhang nachsehen:
Dieser Link betrifft die Newsletter, also Informationen seitens der Communityleitung über neue Features etc. Ich persönlich finde sie wichtig, aber wer keinen Newsletter mehr bekommen möchte, schickt eine leere Mail an diese Adresse. Dadurch wird die Mailadresse automatisch aus dem Mailverrteiler entfernt.
Eine andere Sache sind die Mails, die dich darüber informieren, dass zu deinen Experten- Tags eine Frage eingegangen ist. Da ich Allerweltsthemen mag, häuften sich die Mailbenachrichtigungen so sehr, dass ich die entsprechenden Tags aus meinem Profil entfernt habe.
Um also die Mails nicht mehr zu bekommen, die über neue Fragen informieren, solltest du diese Mailadresse nicht nutzen. Einfach im Profil Tags löschen.
Viele Grüße
Uta
(goodmood)
Und wie ist es, weil ich sauer war/bin (Antworten von Gästen) und den "Klick" gemacht hatte? Hätte die News nun wieder gern...
in diesem Fall würde ich eine Mail an info@gutefrage.net schreiben (mit Text ;)) und den Irrtum aufklären.
Sicherlich gibt es eine Möglichkeit, das "Häkchen" bei deiner Mailadresse wieder zu setzen.
Ich versuchs..... :-)
Danke!