Frage von AsylumShaco, 120

Was bewirken schöne Männerkörper bei Frauen?

Hallo,

und zwar habe ich mir heute morgen beim Training diese Frage gestellt.

Wenn ich als Mann eine Hübsche Frau sehe die auch noch einen tollen Körper habe regt das mich schon an und ich entwickle Interesse.

Wenn ich jetzt aber im Internet schaue lese ich nur von Frauen die Sachen sagen wie "Der Charakter entscheidet" oder "der Körper ist mir egal"

Wäre das aber wirklich so dann müsste das typische Männeridealbild (Kantiges Gesicht und eben auch ein durchtrainierter Körper) ganz anders aussehen. Die Hollywood Schauspieler laufen in den Liebesschnulzen ja auch nicht mit Bauchansatz rum.

Deswegen eine Frage an euch Frauen: Was passiert wenn ihr einen Mann sieht der einigermaßen Hübsch ist und einen echt tollen Körper hat? Und wie genau sieht denn euer Traumkörper aus?

Antwort
von Eosinophila, 73

Gut, bei mir bewirkt ein Männerkörper sexuell gesehen rein gar nichts :) Aber...natürlich sieht man sich einen schönen Körper gerne an, wobei ich persönlich sehr viel mehr Augenmerk auf das Gesicht und speziell die Augen lege. Kann mich da nicht ausnehmen, wenn jemand einen nett anzusehenden Körper hat, schaue ich natürlich hin. Kürzlich wurde ich direkt neidisch, als ein Kerl einen besser durchtrainierten Hintern hatte als ich...und einen weiblicheren Hüftschwung :)

Und es ist natürlich Schmarrn, wenn jemand behauptet, nur der Charakter sei wichtig. Denn zuerst sieht man nunmal das Äußere, das natürlich in gewisser Weise auch den Charakter widerspiegelt, allein ein Blick in die Augen und auf die Mundwinkel sagt schon viel über jemanden aus. Und wenn man da schon abgeturnt wird, dann bezweifle ich, dass sich daraus eine Beziehung entwickeln könnte. Von Liebe kann man wohl kaum sprechen, wenn man sagt: "Hm...dein Äußeres taugt mir nicht, aber dein Charakter...tooooooll!", genauso andersherum: "Du Bombe...aber dein Charakter...neee!".

Antwort
von Him6eere, 71

Mein Traumkörper sieht folgendermaßen aus:

Breite Schultern und nicht durchtrainiert. Ja, ich weiß, klingt seltsam, aber ich liebe nicht trainierte, schlanke Männer, die einen weichen Bauch haben.

Ich achte übrigens als erstes auf Hände, Nacken und Schultern.

Und natürlich auf das Gesicht.

Ach und was es bei mir bewirkt? Freude! ^^

Kommentar von RemusScofield ,

Warum muss er denn untrainiert sein? der nacken und die Schultern werden nur durch Sport breit

Kommentar von Eosinophila ,

Genauso kann man fragen: Wieso *muss* er trainiert sein? Nicht jede/r mag Muskeln...

Wah...wenn ich mir meine Frau als Muskelpaket oder mit Sixpack vorstelle. Wie gut, dass ihr das nicht entspricht.

Kommentar von Kosova27 ,

Nacken ?

Kommentar von AsylumShaco ,

Hände, meinst du damit die Pflege allgemein oder speziell die Nägel?

Freude? Definiere :D Also auch in Form von Sexueller Anziehung? 

Kommentar von Him6eere ,

Ich mag eben einen schönen Nacken, ich kann aber nicht beschreiben, warum. :-)

Bei den Händen mag ich z. B. eher filigrane Finger, wie z. B. bei Klavierspielern. Gepflegte Nägel sind mir auch wichtig.

Es hört sich einfach immer blöd an, zu beschreiben, was einem gefällt, finde ich.

Antwort
von Annelieseliese, 59

Starker Körper = können beschützen, markante Gesichtszüge bedeuten viel Testosteron = starker Wachstum, macht agressiv = können beschützen und sich durchsetzen.

Alles Eigenschaften die dem Weibchen signalisieren, das Männchen eignet sich zu Fortpflanzung.

Alles genetisch

Kommentar von RemusScofield ,

Das Rätsel warum aggressive Volli*ioten Frauen kriegen wäre damit gelöst.

Antwort
von FragestelIer, 32

Ich habe mal gehört das Frauen auch auf den Hintern eines Mannes achten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten