Frage von wissensgier148, 16

Was bewirken Magnetfelder von verschiedenen Planeten?

Was verursachen Magnetfelder? Wofür werden sie benutzt? Ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen und bedanke mich schonmal bei euch :D

Antwort
von gilgamesch4711, 4

  Bei dem Planeten Jupiter etwa fallen sie mit den strahlungsgürteln zusammen; ich würde dir also nicht empfehlen, dich dorten aufzuhalten.

Antwort
von Cabanera, 4

Die Stabilität eigener zu erhalten. Und wenn es ein Planetensystem ist, werden durch ihre Magnetfelder ein harmonisches Gleichgewicht erzeugt, sodass es kein Chaos unter ihnen gibt.

Magnetfelder dienen auch als Schutzschild von äußeren Einflüssen.

Damit wird auch ihre Rotation beeinflusst.

Hat alles einen Sinn.

Na dann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community