gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was bewirken die Zutaten beim Kuchen backen?

gefragt von semirus am 29.12.2007 um 1:51 Uhr

Hallo, ich habe schon hier und da Kuchen gebacken und wollte nun einmal Wissen, was die einzelnen Zutaten so bewirken, dass der Kuchen überhaupt entsteht und auch schmeckt. Konkret wollte ich wissen:

Stärke Mehl Vanillezucker Backpulver Butter Eiweiss Eigelb

Und wie funktioniert das mit den Rezepten auch chemischer Basis (wäre auch interessant)

Also...hat jemand Infos oder auch Links zu diesen und wenn möglich noch weiteren Zutaten die ich hier nicht genannt habe?????

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

rezept (910)
backen (679)
kuchen (239)