gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was bewegt viele Leute dazu, Erfahrungsberichte für Verbraucherbörsen oder ähnl. zu schreiben?

gefragt von HeroldHerold am 10.09.2008 um 14:31 Uhr

Es gibt ja mehrere Verbraucherbörsen (oder -agenturen), die die Leute dazu animieren, Erfahrungsberichte über irgendwelche Produkte, Dienstleistungen o.ä. zu schreiben.

Da dies mit erheblichem Aufwand verbunden ist, kümmert sich im Normalfall niemand um so etwas, wenn für ihn dabei nichts herausspringt. Also muß es dafür offenbar Geld geben, damit sich die Leute diese Mühe machen.

(1) Wie verhält sich das genau damit?

(2) Wieviel Euros werden etwa dafür gezahlt?

(3) Ist die Höhe abhängig von der Textlänge?

(4) Ist die Höhe abhängig von der Einschätzung des Produktes?

(5) Gibt es hierfür Stellen zum Nachlesen?

Freue mich über hilfreiche Antworten!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (22163)
verguetung (76)
erfahrungsbericht (51)